Werbewirkungsforschung
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Studie: Kinder-Werbung bedient Rollenklischees
Eine Studie zeigt, dass Musik in Spielzeugwerbung geschlechtsspezifische Rollenbilder früh beeinflusst und stereotype Wahrnehmungen verstärkt.
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So lässt sich Erfolg von Influencer-Marketing messen
Die Werbewirkung von Influencer-Marketing lässt sich durch kampagnenbegleitende Marktforschung präziser erfassen als mit klassischen KPIs wie Likes.
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Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".
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Zwei Drittel der Digitalwerbung landet auf Schrottseiten
Studie zeigt: 75 Prozent der Fehlinformation-Websites wurden durch Anzeigen subventioniert. 55 Prozent der aktivsten Werber sind betroffen.
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Bose ist Biggest Buzz Mover im Februar
Das US-amerikanische Unternehmen für Audio-Produkte erreichte im Monat Januar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
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Die ersten 3 Sekunden entscheiden
In schwierigen Zeiten wichtiger denn je: Effizienz durch Conversion-Rate-Optimierung. Wie Eye-Tracking und A/B-Tests dabei helfen können.
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Streamingdienste in Deutschland: Wer ist der typische Nutzer?
Seit einigen Jahren erfreut sich Streaming in Deutschland enormer Beliebtheit.
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Acht von zehn Befragten wollen 2020 nachhaltig gestalten
Die Studie »Nachhaltiges Leben 2020« liefert einen umfassenden Einblick in das Konsumverhalten und die Lebensstile der »grünen« Dialoggruppe.
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Annas Reise: Die Customer Journey und das IHC Modell
Nichts wird so häufig thematisiert wie die Customer Journey. Wo stehen wir bei der Analyse welche Rolle spielen neue Technologien und IHC-Modelle?
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Mütter für Frauen die wichtigsten Beauty-Influencer
Jede zweite Frau hört bei Schönheitsfragen auf das eigene Umfeld. Online-Videos und Instagram beeinflussen nur jede siebte Deutsche.
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User Experience trifft Psychologie
Wie Chefkoch und das rheingold Institut situative Nutzungsmotivation verstehen.
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Mobile-Eye-Tracking: High-Impact-Werbeformate erzeugen deutlich höhere Aufmerksamkeit als Standardanzeigen
Mobile-optimierte High-Impact-Formate fördern nicht nur das visuelle Engagement, sondern lenken auch die Aufmerksamkeit auf Standardformate.
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Die häufigsten Fehler bei der Messung der digitalen Werbewirkung
Darauf müsssen Werbetreibende achten, damit die Werbewirkung messbar und maximierbar wird.
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Sechs Arten von Verbrauchern – und wie Sie sie erreichen
Studie: Klassische Medien, Web 1.0, Social Media – wer sich wo über Produkte und Dienstleistungen informiert.
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User Experience im E-Commerce
Untersuchung zur Messung und Interpretation von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
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„Je stärker die Marke, desto kleiner die Bandbreite“
Interview mit Positionierungsexperte Thomas Ötinger.
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Nicht mal jede zweite Kampagne integriert und maßgescheidert
In einer globalen Studie erweisen sich 54 Prozent der Werbekampagnen weder als integriert über alle Kanäle noch für jeden Kanal angepasst.
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Marktforschungsinstitute - Partner des Marketings
Marketing ist auch in Zeiten der Online-Medien ohne Marktforschung kaum vorstellbar. Unsere Marktübersicht ist nach Leistungsschwerpunkten sortiert.
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Werbewirkungsnachweise für Mobile- und Desktop-Kampagnen
Nielsen Benchmarking-Studie digitaler Werbung zeigt weiterhin mobiles Wachstum. Für Vermarkter und Agenturen ist die Kampagnen-Messung unerlässlich.