Marktforschung
-
Deutsche Wirtschaft startet mit Zuversicht in den Herbst
ifo Geschäftsklima Deutschland: Ergebnisse des ifo Konjunkturtests im September 2013 veröffentlicht.
-
Konsumenten geben mehr Geld für Lebensmittel aus
Ernährungsindustrie auf stabilem Kurs. Verbraucherbewusstsein für Lebensmittel steigt. Exportgeschäft fördert den Branchenumsatz.
-
Wissenschaftlich bestätigt: Kundenservice via Social Media lohnt sich!
Das Ergebnis einer gkk Studie zur Effektivität von Kundenservice via Social Media.
-
Fachkräftemangel im IT-Umfeld
Deutsche Unternehmen haben bereits heute zunehmend Schwierigkeiten, offene Stellen mit qualifiziertem Personal zu besetzen.
-
FutureLab ermittelt Medienverhalten der Zukunft
ZMM mit neuem Forschungslabor. Im Mittelpunkt steht ein Eyetracking-System, mit dem der Blickverlauf des Probanden analysiert wird.
-
Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones
Provider investieren doppelt so viel in Werbung für Smartphones wie die Hersteller selbst. Fernsehen beliebtestes Medium im Media-Mix.
-
Studien belegen: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt
Berliner Strategieberatung .companion untersucht die Wirkung von Online Display-Werbung bei Fernsehzuschauern.
-
Studie: Frauen wollen arbeiten und Kinder
Von der Politik und den Männern fühlen sie sich dabei zu wenig unterstützt. Das zeigt die Studie "Frauen auf dem Sprung - das Update 2013"
-
comScore auf der dmexco 2013 - das erwartet Sie:
comScore - dmexco 2013 - das Marketforschungs Unternehmen stellt seine neuen Features vor.
-
Fehltage durch Suchtmittel in Betrieben steigen um 20%. Was heißt das?
Suchtmittel sind auf dem Vormarsch. Das ist die bittere Erkenntnis der Studie "Fehlzeiten-Report 2013 der AOK". Welche Strategien helfen Unternehmen?
-
AT-Internet auf der dmexco 2013 - das erwartet Sie:
AT-Internet - dmexco 2013 - der französiche Web Analytics Anbieter stellt seine neuen Features vor.
-
Adobe auf der dmexco 2013 - das erwartet Sie:
Adobe - dmexco 2013 - der Web Analytics Anbieter stellt seine neuen Features vor. Lesen Sie hier was Sie dort erwarten wird.
-
Drei Viertel aller Autofahrer nutzen Navis
Männer fragen häufiger, Frauen nutzen eher den Atlas. Trend zu Smartphones mit Navis.
-
Konsistente Terminologie als Fundament für „Text Mining"
85 % aller Datenbankinhalte sind unstrukturiert.
-
Hochvernetzte Konsumenten lassen sich in vier Kategorien einordnen
"Always On"-Studie von Experian Marketing Services: Marketer sind gut beraten, diese Gruppen auf unterschiedliche Weise anzusprechen.
-
Markenstrategien im Internet-Zeitalter
Wie das Internet die Kunden und das Marketing verändert.
-
Web Analytics-Ausbildungsprogramm geht in die nächste Runde
Die University of British Columbia (UBC) bietet ein dt. Ausbildungsprogramm zum Thema Web Analytics an. Der nächste Kurs startet im September.
-
Autonamen: Männer bevorzugen High-Tech, Frauen Lifestyle
Wenn es um Autonamen geht, gehen die Geschmäcker von Männern und Frauen auseinander. Auch Jung und Alt haben unterschiedliche Präferenzen.
-
DGOF veröffentlicht GOR 14 Call for Papers
Diskutiert werden neue Entwicklungen, Anwendungen, Methoden und Konzepte aus den Bereichen Online-, Mobile- und Social-Media-Forschung.