Marktforschung
-
"Wenn aus Marktforschung Investitionen entstehen"
Herausforderungen durch "Social Media" und "Big Data". ADM legt Jahresbericht 2012 vor. Erlaubnisnorm im europäischen Datenschutzrecht.
-
Research plus Rhein-Main geht am 28. August 2013 in die zweite Runde
Ziel ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.
-
Jeder zweite Deutsche nutzt TV und Internet parallel
16 – 24-Jährige liegen bei der parallelen TV- und Internetnutzung vorne.
-
Drei Viertel der Onliner wollen im Urlaub weniger surfen
W3B-Report untersucht Internet- Nutzungsverhalten vor und auf Reisen.
-
Das gefällt mir: Erfolgs-Controlling für Social Media
etracker gibt Website-Betreibern fünf Tipps zur Erfolgskontrolle ihrer Social Media-Aktivitäten.
-
Logistikunternehmen sind Meister des Auslagerns
70 Prozent der Entscheider halten das Potenzial für weitere Auslagerungen in ihrer Branche für bereits ausgeschöpft.
-
Verbraucherstimmung im Sommerhoch
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Juli 2013.
-
Soziale Netzwerke finden jenseits der 65 großen Anklang
Drei Viertel aller Internetnutzer sind bei Sozialen Medien angemeldet. Stärkster Zuwachs bei "Silver Surfern".
-
Investitionsbereitschaft in der Hightech-Branche steigt
84 Prozent aller ITK-Unternehmen haben 2012 investiert. Forschung und Entwicklung werden weiter ausgebaut.
-
Wertschätzungsmonitor 2013: Wie wird Kundenwertschätzung umgesetzt?
Überraschend positive Serviceerlebnisse bleiben in Erinnerung. Doch was tun deutsche Unternehmen, um Kundenwertschätzung umzusetzen?
-
Studie: Deutsche entdecken Asien als Outsourcing-Standort
Deutsche Unternehmen, die Aufgaben und Services in das Ausland auslagern, setzen weiterhin vor allem auf Osteuropa. Doch Asien holt auf.
-
Was Leader und Manager der BRD von der Schweiz lernen können
INSEAD führt die Schweiz die Weltliga in der Investitionsstärke an, gefolgt von Schweden, Großbritannien, Niederlande und den USA.
-
Studie zum Lebensmittelhandel: Discounter haben die Nase vorn
Höhere Fanquote nutzt Discountern. Discounter bedienen zentrales Kundenbedürfnis.
-
Werbemarkt stagniert bei 12,5 Milliarden Euro
Software- und Mobilfunkunternehmen werben im ersten Halbjahr 2013 am offensivsten. Microsoft auf der Überholspur. Automobilbranche bremst ab.
-
Das Image der Deutschen hat sich verbessert
Deutsche Städte beliebtes Reiseziel bei den Schweizern.
-
Bisnode Zahlungsindex auch im Juni weiter stabil
Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen ist im Juni nahezu unverändert geblieben.
-
Bewertungs-Marathon nervt Online-Kunden
Prof. Dr. G. R. Hofmann: "Die Kunden wollen eher über den Händler statt mit ihm reden".
-
Teradata eCircle Studie zeigt deutliche Unterschiede bei den Marketing-Investitionen auf
Telekommunikations- und IT-Unternehmen investieren mit fast 20% ihres Marketingbudgets am meisten in die Optimierung ihrer Marketing-Infrastruktur.
-
Bisnode Deutschland-Index im Mai minimal gesunken – Insolvenzerwartungen gering rückläufig
Der Deutschland-Index des Wirtschafts- Informationsanbieters Bisnode Deutschland hat sich im Mai nahezu stabil gezeigt.
-
Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung richtet eigenständige Beschwerdestelle ein
Seit seiner Gründung 2001 wurden insgesamt 80 Beschwerden eingereicht.