print logo

Tobias Dettling ist Director Consumer Insights bei td

Seit 1. Juli ist Tobias Dettling neuer Director Consumer Insights & New Data bei trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH.
©
 
Seit 1. Juli ist Tobias Dettling neuer Director Consumer Insights & New Data bei trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH. In dieser Position leitet er in Berlin zukünftig die Geschäftsbereiche Digital Performance Management sowie Innovation & Marketing Research und berichtet an Lars-Alexander Mayer, Partner bei der international tätigen Unternehmensberatung.

Dettling arbeitete jüngst als Managing Director beim Marktforschungsinstitut mindline media GmbH. Zuvor war er insgesamt zwölf Jahre für MTV Networks / Viacom in der Region Zentral-/Nordeuropa tätig und verantwortete die Marktforschung auf Unternehmensebene. Zuletzt war er dort als Vice President Sales Management & Strategy u.a. für die Bereiche B2B Marketing und Commercial Research zuständig.

"Tobias Dettling ist bekannt für seine innovativen Forschungsprojekte, fit in allen Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung und besitzt als Mathematiker exzellente analytische Fähigkeiten. Als Director Consumer Insights & New Data wird er für td künftig unter anderem unsere Methoden, Konzeptansätze und Themengebiete weiterentwickeln. Ich freue mich sehr, ihn als 'tragende Säule' in unserem Team begrüßen zu können", sagt td Geschäftsführer Prof. Marc Drüner.
Ergänzend fügt Partner Lars-Alexander Mayer hinzu: „Insbesondere aufgrund seiner großen Erfahrung aus der Medienbranche und klassischen Mediaplanung sind wir der Meinung, dass Tobias Dettling tds besondere Kompetenz im Umgang mit neuen, digitalen Daten ideal ergänzt und den Erfolg der Produkte im Feld Digital Performance Management weiter ausbaut.“


trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH (td) ist eine auf Innovationsmarketing und -management spezialisierte, international tätige Unternehmensberatung. Die zentralen Kompetenzfelder von td sind Social Media, Innovationen, Consumer Insights und Education Solutions. td unterstützt Unternehmen an den erfolgskritischen Punkten in Marketing- und Innovationsprozessen und betreut u. a. Kunden wie Volkswagen, Coca-Cola, die Deutsche Telekom AG und Deutsche Post DHL.



Kontakt:
trommsdorff + drüner (td)
innovation + marketing consultants GmbH
Kontakt: Wibke Bierwald
Rosenstraße 18/19
10178 Berlin
Fon: +49 30 - 27 87 60 53
E-Mail: wibke.bierwald@td-berlin.com
Web: www.td-berlin.com