Marktforschung
-
Rogator und Seven OneMedia gewinnen den Innovationspreis (BVM)
Mit unserer Entwicklung zum Thema "Online-Umfragen via HbbTV" konnten wir die hochkarätige Jury überzeugen.
-
So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten (Teil 1/2)
Wie man mit klug gestellten, einfachen Fragen seine Kunden ganz zwanglos zu kostenlosen Unternehmensberatern macht.
-
(N)ONLINER Atlas 2013: Zahl der Internetnutzer steigt nur geringfügig
Datenschutz- und Sicherheitsbedenken sind häufige Gründe für Nichtnutzung.
-
Studie Digitale Gesellschaft zeigt sechs neue Nutzertypen im Vergleich
„Außenstehende Skeptiker“ und „Häusliche Gelegenheitsnutzer“ stark vertreten.
-
Effiziente Online- und Offline-Werbung dank Media Analytics
mayato Data Mining Studie 2013 veröffentlicht.
-
Deutsche sind kritisch bei Nutzung von öffentlichem WLAN
Finanzdaten werden nur selten dem Smartphone anvertraut.
-
Studie zeigt wachsenden Appetit auf globalen Content-Konsum
Download-Daten der VPN-Software Hotspot Shield zeigen: Konsumenten sind immer weniger bereit, nationale Barrieren im Web zu akzeptieren.
-
Whitepaper über neue Generationen von Attributionsmodellen veröffentlicht
„Data- vs. Strategy-Fit: Attribution 2.0“ von Ron Warncke, Senior Consultant bei explido WebMarketing
-
Anwenderstudie „Social Media Monitoring“ von ForschungsWeb liegt vor: Überblick zum Status quo und zu den Herausforderun
Social Media Monitoring ist auf der Agenda der Unternehmen angekommen – das zeigen die Ergebnisse der ersten Monitoring-Anwenderstudie in Deutschland.
-
Osterhase treibt Werbemarkt im ersten Quartal
Knapp 51 Millionen Euro Werbebudget in Q1 für Ostern. PKW-Hersteller behaupten sich als werbestärkste Branche.
-
Der digitale Kunde – ein Web-Märchen?
Der digitale Kunde wird als Spezies der Zukunft gehandelt, doch taugt er als strategisches Leitbild?
-
Unternehmen schieben Softwareupdates auf die lange Bank
Vielen Firmen fehlen automatisierte Abläufe, um diesen regelmäßigen Aufwand effizient zu leisten.
-
Digitale Technologien erfüllen Nutzerwünsche nur teilweise
Große Diskrepanz zwischen Nutzerwünschen und derzeitigem Technologieangebot bietet enormes Potenzial für zukünftige Technologieentwicklung.
-
Mobile Videonutzung mit 300 Prozent Steigerung
Adobe Digital Index: Rasanter Anstieg der Nutzung von Video-Content über mobile Geräte, auch TV-Nutzung über mobile Geräte setzt sich zunehmend durch
-
Langer Winter bremst Handwerk aus
In den nächsten Wochen wird es wieder zügig bergauf gehen. Repräsentativumfrage unter 549 oberfränkischen Handwerksbetrieben mit 8.645 Beschäftigten.
-
Digitalisierung als Job- und Wachstumsmotor
Globale Studie von 144 Volkswirtschaften belegt Zusammenhang zwischen Digitalisierungsgrad und wirtschaftlichem Erfolg. Deutschland auf Platz 13.
-
Lesen Reloaded - Der Trend des digitalen Lesens hat erst begonnen
Trotz bevorstehendem Hype läuft das eBook dem Buch nicht den Rang ab.
-
Energiewende: Versorger tun sich beim Sparen schwer
79 Prozent der Anbieter planen bis 2014 mehr in das Onlinekundenmanagement zu investieren.
-
Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung
US-Studie von Undertone. Abspielmethode und Größe des Video-Players ausschlaggebend.
-
Kundenwert-Studie: Baumärkte mit viel Luft nach oben
Fans bringen den größten Umsatz. Emotionale Bindung als Gradmesser der Kundenbeziehung.