Marktforschung
-
Konsumklima legt leicht zu
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Januar 2013.
-
GOR 13-Frühbucherrabatt endet am 31. Januar 2013
General Online Research 2013 (GOR 13) findet vom 4. bis 6. März 2013 in Mannheim statt.
-
Wer ist auf der Überholspur in Social Media?
GfK-Studie zur Social-Media-Performance führender Automobilmarken.
-
Jung von Matt der Liebling der Branche
Die Hamburger Werbeagentur siegt in allen Disziplinen.
-
Erneut vier deutsche Clubs unter den Top 20
Die aktuellen Studienergebnisse der Football Money League zeigen die gegenwärtigen Kräfteverhältnisse der 20 umsatzstärksten Clubs der Welt.
-
Bis 2020 wird zwei Drittel der Weltbevölkerung online sein
Future Report liefert umfangreichen Überblick der Megatrends und gibt Anhaltspunkte, wie sich die Trends auf Unternehmen und Verwaltung auswirken.
-
Kommunikationstrend 2013: IP-Messenger gleich stark wie SMS
Verbraucher versenden dieses Jahr fast 10 Billionen SMS und IP-Nachrichten versenden.
-
Verbraucher sehen eigene Verantwortung für den Schutz ihrer Daten
Bei Gewinnspielen und sozialen Netzwerken gibt es die größten Bedenken, Daten herauszugeben.
-
Schweiz: Konkurse und Gründungen im Jahr 2012
Firmenpleiten steigen um vier Prozent.
-
Deutsche Banken erwarten schlechtere Geschäftslage und Jobabbau
Bankmanager rechnen mit Zuspitzung der Schuldenkrise. Europaweite Branchenkonsolidierung prognostiziert.
-
Mobile-Boom bei Webshops und Websites - aber nicht bei allen!
W3B Benchmarkings zeigen deutliche Unterschiede bei mobiler Nutzung.
-
Soziale Netzwerke in Griechenland: Mehr Nutzer, stärkere Spannungen
Im Aufwärtstrend befinden sich weiterhin die sozialen Netzwerke in Griechenland, nach der jährlichen Studie der Wirtschaftsuniversität Athen.
-
Nachhaltigkeit: Unternehmen fehlt die Erfolgsmessung
Umwelt- und Sozialbewusstsein sind in der Wirtschaft angekommen.
-
Autoteilehandel wandert ins Internet
Rund 7 Millionen Autofahrer haben in den letzten 24 Monaten Autoersatzteile, Zubehör oder Reifen online gekauft.
-
Deutscher Bruttowerbemarkt trotz Eurokrise in 2012 stabil
Gesamtmarkt verzeichnet einen Zuwachs von 0,9 Prozent. Online-Werbung wächst auch auf mobilen Endgeräten überproportional.
-
Große kulturelle Unterschiede beim Megatrend Gesundheit und Wellness
McCann Erickson veröffentlicht neue globale Forschungsstudie "The Truth About Wellness".
-
Mehr als 100 Millionen legale Musikdownloads in 2012
Anstieg um 22,4 Prozent gegenüber 2011.
-
„Besucher mögen Service“ – Unternehmen erkennen Wert für Kundenbeziehungen
Besucherservice als Marketinginstrument! Unternehmen sehen wichtige Markteffekte durch eine verbesserte Betreuung ihrer Kunden im eigenen Haus.
-
Übertriebene und falsche Werbeansprache erzeugt Ablehnung der Marke
Laut der „YouGov“ Umfrage von Emailvision geben online immer weniger Kunden persönliche Informationen für personalisierte Angebote an Händler weiter.
-
Neue Geschäftsmodelle: Innovationsfreude zahlt sich aus
Fast zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland stellen ihr eigenes Geschäftsmodell regelmäßig auf den Prüfstand.