Marktforschung
-
Sportler als Testimonials besonders geeignet
Die Gruppe der Spitzenathleten wird mit 66 Prozent als besonders geeignet und mit 53 Prozent als besonders glaubwürdig eingestuft.
-
Google Chrome nur noch 1,8 Prozentpunkte von Mozilla Firefox entfernt
Browser-Rennen in Europa: Google Chrome holt mit 22,2% Traffic-Anteil fast den Zweitplatzierte ein.
-
„Skyfall“ mit bestem Kinostart des Jahres
1,88 Millionen gelöste Tickets zwischen Donnerstag und Sonntag.
-
Mit dem zweiten Bildschirm sieht man besser
Mit Social-TV-Apps live Fernsehsendungen kommentieren und bewerten. NewTV-Summit am 6. November in Berlin.
-
Das wünschen sich Käufer von Online-Shops zu Weihnachten
TOP10-Anforderungen an Webshops für das Weihnachtsgeschäft 2012
-
Einfache Bedienung wichtigstes Kaufkriterium für Elektronik
Verbraucher-Umfrage zu Kaufentscheidungen bei Hightech-Produkten. Design und Herkunftsland eher unwichtig.
-
Werkstattwahl: Deutschen Autofahrern ist die Qualität wichtiger als der Preis
Studie von AutoScout24 und puls untersucht Marktpotenziale im Werkstattmarkt.
-
Geschäftsklima im Mittelstand: Rückgang trotz robuster Binnennachfrage
Lageurteile verschlechtern sich, Erwartungen stabil. Gesunder Arbeitsmarkt. Keine Hinweise auf steigende Preise.
-
Deutsche Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media
85 Prozent der werbungtreibenden Unternehmen nutzen Social Media. Präsenzen in Social Networks und eigene Blogs sind die wichtigsten Einsatzgebiete.
-
Der Geist ist willig: Modernes Marketing in der Effizienzfalle
Vier von fünf Marketing-Entscheidern in Deutschland fühlen einen wachsenden Effizienzdruck seitens der Unternehmensleitung für ihre Arbeit.
-
IT-Mittelstand erwartet steigende Umsätze
Zwei Drittel der Unternehmen mit Umsatzplus im 3. Quartal. Mittelständler schaffen zusätzliche Arbeitsplätze.
-
Mobile Suche und Markenengagement auf Facebook boomen
Adobe Digital Index Report: Rückblick und Ausblick zur Entwicklung des digitalen Werbemarktes
-
cluetec bringt QR-Code gesteuertes Kundenbefragungs-Tool mQuest® direct response auf den Markt
Das QR-Code gesteuerte Tool ermöglicht spontane und unmittelbare Marktforschung direkt am Point of Interest.
-
Neuer Tiefpunkt: "Tagesschau", "heute" & Co. verlieren Zuschauer
Die News-Flaggschiffe ARD, ZDF, RTL und Sat.1 verlieren in den ersten drei Quartalen an Zuschauern und Marktanteilen.
-
Mobile und Desktop Newsfeeds treiben die Leistungswerte von Facebook Werbung nach oben
„Global Facebook Advertising Report“ stellt die stärkere Aktivierung der Nutzer durch Facebook-Werbung und sinkende Kosten für Werbetreibende heraus.
-
BVDW: 32 Millionen Deutsche hören Online-Radio
Anstieg der Hörerzahlen um 117 Prozent. 66 Prozent aller männlichen Internetnutzer und 83 Prozent aller 16- bis 24-Jährigen hören Webradio.
-
Ja statt Nein: Europas Verwaltungen auf dem Weg vom Bremser zum Treiber
Vor allem das E-Government-Potenzial sehen viele Regierungen der EU noch nicht ausgeschöpft
-
Umsatzzahlen des Interaktiven Handels im 3. Quartal 2012
3. Quartal mit bisher bestem Umsatz im bisherigen Jahresverlauf. Korrigierte Wachstumsprognose nach oben für das Gesamtjahr 2012.
-
Deutscher ITK-Markt wächst um 2,8 Prozent
BITKOM hebt Prognose für das laufende Jahr an. Umsatz steigt auf 152 Milliarden Euro.
-
Über 13 Millionen Menschen sahen WM-Qualifikationsspiel
Besonders die zweite Halbzeit, in der sich Jogis Jungs dem Sieg schon sehr nah fühlten, lockte 13,90 Millionen Menschen vor die Bildschirme.