Maerkte
-
Jeder fünfte Selbständige fürchtet um wirtschaftliche Existenz
18 % der Selbständigen sehen ihre Existenz in Gefahr. Das Geschäftsklima verschlechterte sich im Oktober zum dritten Mal in Folge.
-
Weihnachtsgeschäft bleibt stabil
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen bleibt das Weihnachtsgeschäft stabil. HDE rechnet mit Umsatzplus von 1,3 % im Vergleich zum Vorjahr.
-
GBC gewinnt Ausschreibung der Deutschen Telekom AG
GBC gewinnt Telekom-Ausschreibung: Fullservice für Werbemittelmanagement zur Optimierung und kreativen Unterstützung der Telekom-Werbemittelstrategie.
-
Verbraucherstimmung hellt sich leicht auf
HDE-Konsumbarometer zeigt: Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im November wieder etwas auf. Optimismus auch bei den Einkommenserwartungen.
-
Melissa Data unterstützt Unternehmen bei der Einführung einer digitalen Identitätsprüfung
Melissa Data hat ein umfassendes White Paper zur digitalen Identitätsprüfung veröffentlicht.
-
Gesetze setzen Deepfakes Grenzen
Umgang mit Deepfakes: BVDW veröffentlicht Einordnung zum juristischen Status quo. Jeden einzelnen Fall genau prüfen.
-
So werden Entscheidungen schneller und besser
Dezentralisierung von Entscheidungen, Verantwortung und Kompetenzen bündeln sowie Experimentierphasen und ständige Anpassung sind wichtig.
-
Fiverr Business Trends Index: Weltweit überdenken Unternehmen ihre Office-Strukturen
In Deutschland suchen Unternehmen verstärkt nach Expert:innen für die Optimierung ihres Internetauftritts.
-
KI - und jetzt? GenAI in der Pharmakommunikation
KI transformiert Pharma: Von patientenzentrierter Kommunikation bis hin zu präzisen Marketingkampagnen bietet GenAI neue Ansätze für das Marketing.
-
Deutschlandstudie Innenstadt: Chancen für die Stadtzentren nutzen
Trotz Beliebtheit der Innenstädte sind Maßnahmen für Sauberkeit, Erreichbarkeit und Zusammenarbeit dringend nötig.
-
Ein Drittel der CX-Budgets von Banken fließt in AI und Machine Learning
Während Banken mit schrumpfenden Budgets und steigenden Kundenerwartungen konfrontiert sind, setzen sie laut einer aktuellen Studie zunehmend auf KI.
-
Der Kulturkampf zwischen KI und DSGVO
Der hohe Datenbedarf von KI kollidiert mit der DSGVO, was Apple, Microsoft und Meta zur Einschränkung ihrer KI-Angebote in Europa zwingt.
-
Patrick Brück wird neuer Head of Sales DACH bei Brevo
Die Einstellung von Brück als Head of Sales DACH unterstreicht den starken Wachstumskurs des CRM-Anbieters.
-
Mehr Deutsche bevorzugen E-Books
Insgesamt 4 von 10 Deutschen lesen digitale Bücher. Wer sie liest, schätzt die Verfügbarkeit – wer nicht, vermisst das Gefühl von Papier.
-
Verbraucherstimmung setzt Abwärtstrend fort
Trotz leicht steigender Anschaffungsneigung bleibt der private Konsum schwach – ein Wachstumsimpuls für die Wirtschaft ist nicht in Sicht.
-
Datenschutz: Aufwand für Unternehmen nimmt zu
Künstliche Intelligenz stellt Datenschutz vor neue Herausforderungen. Jedes fünfte Unternehmen räumt Datenschutzverstöße ein.
-
Digitalisierung durch Corona ausgebremst
Trotz höherer Ausgaben für Homeoffice und virtuelle Tools hat die Pandemie die Digitalisierung in Deutschland ausgebremst und Produktivität gehemmt.
-
Für Startups ist Elon Musk weiterhin Vorbild Nr. 1
Tesla-Gründer liegt vor Bill Gates, Mark Zuckerberg und Steven Jobs. Als erfolgreichstes Startup gilt OpenAI.
-
Warum Werbekampagnen immer weniger wirken - und was wir dagegen tun müssen
Effektive Werbung: Daten, Empathie und die richtige Botschaft zur richtigen Zeit.