Maerkte
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Nur ein Fünftel schaltet Heiligabend das Smartphone stumm
6 von 10 wollen sich in Smartphone-Nutzung nicht einschränken. Bei einem knappen Zehntel gibt es ein Smartphone-Verbot.
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Bring Your Own AI: neues Risiko im Marketing?
Künstliche Intelligenz (KI) wird im Marketing immer wichtiger. Problematisch ist jedoch der unkontrollierte Einsatz von Tools mit privaten Zugängen.
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Öffentliche Ausschreibungen: Warum Startups oft leer ausgehen
Nur 7 % der deutschen Startups gewinnen öffentliche Aufträge, trotz großem Potenzial. Eine ZEW-Studie zeigt Hürden und Chancen für junge Unternehmen.
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HDE-Konsumbarometer: Verbraucherstimmung steigt
Erneut leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung. Für das Weihnachtsgeschäft sendet die anhaltende Aufwärtsbewegung ein wichtiges Signal.
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Tops und Flops beim Content-Marketing auf LinkedIn
LinkedIn Erfolgstipps: Die wichtigsten Dos für effektives Content-Marketing
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Marketing mit Plan
In 10 einfachen Schritten zum erfolgreichen Marketingkonzept
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Nikolaus: Einzelhandel erwartet Milliardenumsatz
Nikolaustag kurbelt Umsatz an: Eine HDE-Umfrage zeigt: 33 % der Konsumenten planen Einkäufe, besonders beliebt sind Lebensmittel und Spielwaren.
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„Service, neu kommuniziert“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Die Kommunikation im Service wird durch neue Technologien kontinuierlich transformiert. Welchen Einfluß hat das auf Unternehmen und Kunden?
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Die Hälfte der Deutschen vereinbart Arzttermine online
Ein Viertel sucht Praxen gezielt danach aus, ob sie Online-Terminvereinbarung anbieten. Drei Viertel wollen auf darauf nicht mehr verzichten.
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Rechtstipps für Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße per E-Mail und Post müssen DSGVO und UWG beachten, um Abmahnungen zu vermeiden. Einwilligung ist für E-Mail Pflicht, bei Post nicht.
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Stromverbrauch im Handel weiter rückläufig
Vom Transport bis zum Point of Sale: Die EHI-Studie zeigt, wie der Handel entlang der Wertschöpfungskette CO₂-Emissionen reduziert.
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Jeder fünfte Selbständige fürchtet um wirtschaftliche Existenz
18 % der Selbständigen sehen ihre Existenz in Gefahr. Das Geschäftsklima verschlechterte sich im Oktober zum dritten Mal in Folge.
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Weihnachtsgeschäft bleibt stabil
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen bleibt das Weihnachtsgeschäft stabil. HDE rechnet mit Umsatzplus von 1,3 % im Vergleich zum Vorjahr.
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GBC gewinnt Ausschreibung der Deutschen Telekom AG
GBC gewinnt Telekom-Ausschreibung: Fullservice für Werbemittelmanagement zur Optimierung und kreativen Unterstützung der Telekom-Werbemittelstrategie.
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Verbraucherstimmung hellt sich leicht auf
HDE-Konsumbarometer zeigt: Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im November wieder etwas auf. Optimismus auch bei den Einkommenserwartungen.
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Melissa Data unterstützt Unternehmen bei der Einführung einer digitalen Identitätsprüfung
Melissa Data hat ein umfassendes White Paper zur digitalen Identitätsprüfung veröffentlicht.
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Gesetze setzen Deepfakes Grenzen
Umgang mit Deepfakes: BVDW veröffentlicht Einordnung zum juristischen Status quo. Jeden einzelnen Fall genau prüfen.
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So werden Entscheidungen schneller und besser
Dezentralisierung von Entscheidungen, Verantwortung und Kompetenzen bündeln sowie Experimentierphasen und ständige Anpassung sind wichtig.