Marktforschung
-
Das Surfverhalten jüngerer Mütter im Netz
Nielsen Digital Facts Snapshot veröffentlicht. Breit gefächertes Interesse von Familien-Websites bis hin zu Online-Games.
-
Die Kaufentscheidungsprozesse von Verbrauchern - fünf Erkenntnisse
GfK benennt fünf zentrale Erkenntnisse über Kaufentscheidungsprozesse von Verbrauchern.
-
BVDW: 31 Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce erwartet
25 Prozent aller Einkäufe der deutschen Internetnutzer finden online statt.
-
Fast 86 Millionen Alt-Handys zu Hause
50 Millionen Bürger horten ungenutzte Mobiltelefone. Steigerung um 3 Prozent gegenüber Vorjahr.
-
Spürbare Umsatzsteigerung bei Online Shops mit Social Media
Voycer Social Media Report 2013 veröffentlicht. Bei 36% der E-Commerce-Anbieter leistet Social Media schon heute einen hohen Beitrag zum Umsatz.
-
Bio Lebensmittel: Die 5 beliebtesten Marken im Social Web
Die fünf beliebtesten Bio Lebensmittel-Marken im Social Web sind Zwergenwiese, Gepa, Tartex, Naturata und Sonnentor.
-
Deutschlands Werbemarkt behauptet sich auch in 2013
Mediaumsätze in Deutschland steigen leicht weiter, während die meisten anderen westeuropäischen Märkte schrumpfen.
-
TV 2012: Jauch erfolgreichster Talker, „Tatort“ erfolgreichste Serie
Bislang quotenstärkste TV-Sendung des Jahres war das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien.
-
Städteranking 2012: München vor Stuttgart und Münster
München ist die Nummer 1 beim Niveau und glänzt mit Gründergeist. Magdeburg und Oldenburg sind die Dynamik-Champions 2012.
-
Hightech-Anbieter sind mit Auftakt des Weihnachtsgeschäfts zufrieden
29 Prozent der Unternehmen berichten von besseren Geschäften als im Vorjahr.
-
Detektei – global market intelligence firm
Detektei – global market intelligence firm - diskreter Partner des Marketings bei der Beschaffung strategischer Informationen im globalen Markt.
-
Schwaches Jahr 2012, aber wachsende Stabilität
Der deutsche Werbemarkt erfindet sich gegenwärtig neu. Aktuell droht zunächst Stagnation.
-
KfW erwartet schwache deutsche Konjunktur im Winter
Zweite Jahreshälfte 2013 wird besser, auch wegen positiver Signale aus den USA und einem schwächeren Euro.
-
Opel mit Klopp-Werbung erfolgreich
New Car Monitor-Kampagnencheck veröffentlicht.
-
Christmas Shopping goes Cross Channel
Tablets als Game-Changer beim Online-Shopping.
-
Vettel auch Quoten-Weltmeister
Zuschauerinteresse stieg während des Rennens kontinuierlich an.
-
Weihnachten 2012: Viele Geschenke, wenig Tradition
Der Einzelhandel bleibt Anlaufstelle Nummer eins. Weihnachtliche Verpackung gilt als Kaufgrund. Als Geschenk beliebt: Gutscheine.
-
Adobe: Verdopplung der Online-Weihnachtseinkäufe über mobile Geräte
Prognose basiert auf mehr als 150 Milliarden analysierten Page Visits von 500 amerikanischen und europäischen Einzelhandelsunternehmen.
-
Social Media Studie zeigt: Märkte sind noch keine Gespräche
Reifegrad: 30 Prozent setzen eine Social Media Strategie um. Dialog: findet vor allem mit B2C Kunden und Jobsuchenden statt.
-
Multi-Channel-Strategien – Direktvertrieb gewinnt weiter an Bedeutung
Einkäufe im Einzelhandel vor Ort zukünftig mit deutlichem Bedeutungsverlust.