Marktforschung
-
Osterhase treibt Werbemarkt im ersten Quartal
Knapp 51 Millionen Euro Werbebudget in Q1 für Ostern. PKW-Hersteller behaupten sich als werbestärkste Branche.
-
Der digitale Kunde – ein Web-Märchen?
Der digitale Kunde wird als Spezies der Zukunft gehandelt, doch taugt er als strategisches Leitbild?
-
Unternehmen schieben Softwareupdates auf die lange Bank
Vielen Firmen fehlen automatisierte Abläufe, um diesen regelmäßigen Aufwand effizient zu leisten.
-
Digitale Technologien erfüllen Nutzerwünsche nur teilweise
Große Diskrepanz zwischen Nutzerwünschen und derzeitigem Technologieangebot bietet enormes Potenzial für zukünftige Technologieentwicklung.
-
Mobile Videonutzung mit 300 Prozent Steigerung
Adobe Digital Index: Rasanter Anstieg der Nutzung von Video-Content über mobile Geräte, auch TV-Nutzung über mobile Geräte setzt sich zunehmend durch
-
Langer Winter bremst Handwerk aus
In den nächsten Wochen wird es wieder zügig bergauf gehen. Repräsentativumfrage unter 549 oberfränkischen Handwerksbetrieben mit 8.645 Beschäftigten.
-
Digitalisierung als Job- und Wachstumsmotor
Globale Studie von 144 Volkswirtschaften belegt Zusammenhang zwischen Digitalisierungsgrad und wirtschaftlichem Erfolg. Deutschland auf Platz 13.
-
Lesen Reloaded - Der Trend des digitalen Lesens hat erst begonnen
Trotz bevorstehendem Hype läuft das eBook dem Buch nicht den Rang ab.
-
Energiewende: Versorger tun sich beim Sparen schwer
79 Prozent der Anbieter planen bis 2014 mehr in das Onlinekundenmanagement zu investieren.
-
Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung
US-Studie von Undertone. Abspielmethode und Größe des Video-Players ausschlaggebend.
-
Kundenwert-Studie: Baumärkte mit viel Luft nach oben
Fans bringen den größten Umsatz. Emotionale Bindung als Gradmesser der Kundenbeziehung.
-
ExactTarget-Studie: Brasilianer lieben Facebook, Deutsche die E-Mail
Untersucht wurde, wie Verbraucher mit Marken über E-Mail, Facebook und Twitter interagieren.
-
Geringe Wirkung von Prämienauszahlung bei Krankenkassen
Die Mehrheit der Bundesbürger befürwortet das Verbleiben der Rekordüberschüsse im Krankenkassensystem - Aktuelle Ergebnisse des M+M Versichertenbarometers 2013
-
Insights des Marktes durch qualitative Forschung boomt
Qualitative Kompetenz wird ausgebaut. Neue Microsite bei 2hm für qualitative Marktforschung steht zur Verfügung.
-
Big Data: 5 wichtige Aspekte, die ihre Gültigkeit behalten
Nichts scheint die Vermarkter derzeit mehr umzutreiben, als die stetig steigende Datenflut in Kundenbindung umzumünzen.
-
Österreicher halten Google für unentbehrlicher als Microsoft
Seit 2007 hat sich Google der öffentlichen Wahrnehmung stark bemächtigt.
-
50 Jahre ZDF: Fußball, "Wetten, dass..?" und "Diese Drombuschs"
Media control hat die zuschauerstärksten Sendungen seit 1992 ausgewertet.
-
Schröder vor Steinbrück – Wähler stimmen ab
AsFro.de mit erstaunlicher Umfrage – Ex Kanzler Schröder beliebter als Steinbrück.
-
Studie zeigt: Schnurlose Headsets steigern die Erreichbarkeit um 75 %
Verwenden Nutzer schnurlose Headsets, führen sie deutlich mehr Anrufe, die Gefahr verpasster Anrufe sinkt und Rückrufschleifen entfallen.
-
Drogerien wandern ins Web
Jeder fünfte Internetnutzer hat bereits Drogerie-Artikel online gekauft. Online-Drogerien bieten Einkaufs-Abos.