Marktforschung
-
Milieu-Analyse: Umfassende Nutzerstudie beschreibt 45 Konsumententypen
Großangelegt Studie mit knapp 1.800 Online-Interviews identifizieret 45 Konsumententypen aus acht Wirtschaftsbereichen.
-
Rasantes Wachstum der Onlineshops in den Alpenländern
Studie: Statista und EHI erfassen die größten Onlineshops in Österreich und der Schweiz.
-
360-Grad-Studie zu Einkaufs-, Verkaufs- und FM-Beratungs-Strukturen
Lünendonk befragte 93 Nutzer und Anbieter über Beratungsrollen und -kompetenzen. Sechs klassische Beratungsfelder identifiziert.
-
Mittelstand setzt Wachstumskurs fort und bleibt Jobmotor
KfW-Mittelstandspanel 2012: Verhaltener Optimismus, aber Mittelstand spürt Folgen der Eurokrise, auf mögliche Verschärfung nicht vorbereitet.
-
Deutschlands digitale Wirtschaft international auf Rang Platz 6
Bundesrepublik viertgrößter IKT-Markt nach Umsätzen. Infrastruktur solide.
-
Bedeutung des Endkunden nimmt weiter zu
B2B- Wertschöpfungsprozesse verändern sich durch die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehende globale Vernetzung enorm.
-
Mindfacts kombiniert Eye Tracking mit Emotion Tracking
-
Weltwirtschaft: Wohin geht die Reise?
Deloitte Global Economic Outlook: Wachstum im Seitwärtsgang
-
„Skyfall“ verteidigt Kino-Thron
James Bond ist einfach nicht zu stoppen.
-
Weltweite Werbeausgaben gestiegen - Wachstumssieger Internetwerbung mit 7,2 Prozent
Weltweite Werbeausgaben im zweiten Quartal 2012 um 2,4 Prozent gestiegen. Trotz Plus in Gesamtbilanz heterogene Entwicklung in vielen Weltregionen.
-
Innovieren in Social Media Zeiten
Wie Sie helle Köpfe ausfindig machen, die Ihnen beim Innovieren helfen können, ohne dass sie gleich auf die Gehaltsliste müssen.
-
Überschuldung in Deutschland nimmt zu
SchuldnerAtlas Deutschland 2012 veröffentlicht.
-
BVDW: 70 Prozent der Agenturen rechnen mit steigenden Umsätzen
Handel- und Versandbranche, Medien und Finanzsektor gelten als wichtige Auftraggeber. Umsatzwachstum nimmt positiven Einfluss auf Arbeitsmarkt.
-
Internet ist den Deutschen 30,8 Milliarden Euro im Jahr wert
TNS Infratest Business Intelligence berechnet den Mehrwert des Internets für die Deutschen.
-
Aprimo im „Leaders”-Quadranten des neuen Magic Quadrant für Integrated Marketing Management
-
3,5 Millionen Deutsche zahlen für Online-Games
Zahlungsbereitschaft für Online-Games steigt. Jeder dritte Gamer spielt per Internet.
-
Social, Local und Mobile mit stärkstem Bedeutungszuwachs unter allen Suchumfeldern
BVDW-Umfrage identifiziert künftige Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing. Experten rechnen mit hohem Bedarf für SEO- und SEA-Agenturen.
-
Online-Handel: Geschäftserwartung sinkt trotz nahendem Weihnachtsgeschäft
ECC-Konjunkturindex: Mehrheit der Online-Händler steht SEPA gelassen gegenüber
-
Social Sharing – Facebook top, Stayfriends Flop
Die aktivsten Teiler von Content finden sich bei Twitter.