Marktforschung
-
Flut an Personaldaten zählt zu Top-Herausforderungen
77 Prozent der Personalverantwortlichen wissen nicht, wie Mitarbeiterpotenziale den Geschäftserfolg beeinflussen.
-
Festnetz weiterhin unverzichtbar
Surfen und Telefonieren per Festnetz wird es noch eine ganze Weile geben.
-
Hightech-Exporte steigen 2012 um 2,1 Prozent
Kommunikationstechnik made in Germany begehrt. Europäische Länder bleiben wichtigste Abnehmer.
-
Männer mit deutlich längerem TV-Konsum am Wochenende
Wann schauen Männer und Frauen bevorzugt fern? Und welche Unterschiede gibt es beim TV-Sehverhalten der Geschlechter?
-
User Experience-Analysen für jedermann
Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Nutzererlebnis-Forschung
-
Der Deutschen liebste Pkw-Lackierung ist und bleibt Silber-Metallic
Weiß ist laut TNS Infratest Automobilmarktforschung auch weiterhin Trendfarbe.
-
Jeder Fünfte bevorzugt E-Books
18 Prozent der Bundesbürger liest lieber E-Books als gedruckte Bücher. Steigende Verbreitung von E-Readern und Tablet Computern.
-
InteractiveMedia auf Platz 1 im AGOF-Vermarkterranking
InteractiveMedia erreichte mit 66,1 Prozent Reichweite und 34,00 Millionen Unique Usern den ersten Platz unter den Vermarktern.
-
Bayern und Papst dominieren TV-Quoten
Die Quoten beider Sender stiegen im Verlauf der Ereignisse dabei kontinuierlich an.
-
Digitale Werbung zählt fest zur Marketingstrategie
Dienstleistungen, Kraftfahrzeugmarkt sowie Handel & Versand zählen zu den investitionsstärksten Wirtschaftsbereichen.
-
AGOF: Zugriffsort entscheidet über Nutzungsart
Knapp 49 Millionen Deutsche gehen zuhause online, 40 Prozent der User greifen auch unterwegs auf das Netz zu.
-
Bankkunden wünschen eine umfassende Beratung über alle Kanäle
85 % der befragten Kunden sprechen mit ihrem persönlichen Berater in der Filiale.
-
Kombinierte Online- und Mobile-Werbung steigert die Werbewirkung
Marken profitieren von digitaler Crossmedia-Strategie. Mobile-Werbung liefert deutliche Aktivierungsleistung der Nutzer.
-
Sieg für die Ehrlichkeit!
Verlässlichkeit und Respekt auf Platz 2 und 3!
-
77 Prozent der deutschen Internetnutzer schauen Online-Videos
16- bis 34-Jährige liegen beim Bewegbildkonsum vorne. Jeder zweite Nutzer schaut Bewegtbildangebote per Smartphone.
-
Verbraucher fordern mehr Transparenz
Lebensmittelskandale zeigen: Kontinuierlicher Dialog mit den Kunden wird immer wichtiger.
-
Grandiose Einschaltquoten für Til Schweiger
Til Schweiger legt meistgesehenen „Tatort“ seit 20 Jahren hin
-
EMNIDBus-CATI 100: Deutschlands erster Telefon-Omnibus inklusive Mobil
Volle Repräsentativität und höchstmögliche Qualität durch höhere Ausschöpfung gewährleistet
-
Umsatz mit Cloud Computing steigt auf fast 8 Milliarden Euro
Markt für Business und Consumer Cloud Computing wächst um 47 Prozent. Umfrage: Unternehmen erwarten Kostenvorteile und höhere Flexibilität.
-
Mobiler Internetzugang wird auf Urlaubsreisen immer wichtiger
Trend als Chance für die Online-Reiseindustrie erkennen.