Marktforschung
-
Aktuelle Studie: Verwaltungen wollen aus Stuttgart 21 lernen
97 Prozent der öffentlichen Verwaltungen halten eine stärkere Bürgerbeteiligung für wichtig.
-
Osterzeit ist Schokozeit: Lindt hat die Schokoladen-Osterhasen-Nase vorn
53 Prozent der Befragten Süßigkeiten-Schenker denken zu aller erst an die Marke mit dem Goldhasen.
-
Deutscher Bruttowerbedruck stabil im 1. Quartal 2011
Bruttowerbemarkt mit plus 4,5 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro.
-
Halb Deutschland ist Mitglied in sozialen Netzwerken
76 Prozent der Internetnutzer sind in Online-Communitys aktiv. Bei unter 30-Jährigen sind es sogar 96 Prozent.
-
Social Media: Wer teilt was über welches Netzwerk?
Facebook und Twitter am beliebtesten wenn es ums Teilen und Empfehlen geht.
-
Erstmals mehr als 50 Millionen Deutsche im Internet
72 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren nutzen das Netz.
-
Vergleichsportale im Internet werden bei Versicherungskunden immer beliebter
Für den Abschluss von Versicherungen gewinnt das Internet zunehmend an Bedeutung.
-
Vom religiösen Feiertag zum traditionellen Familienfest
Ostern hat nur noch für jeden Vierten eine religiöse Bedeutung, das Osterfest wird heute primär als traditionelle Familienfeierlichkeit wahrgenommen
-
„Service erfolgreich vermarkten“ – Aktivitäten sind entscheidend
Im Service hat schon längst der Wettbewerb eingesetzt! Ohne aktives Marketing lassen sich Kunden nicht mehr von der Nutzung eines Service überzeugen.
-
Computernutzung nimmt weiter zu
Vier von fünf Bundesbürgern nutzen täglich einen PC. Intensivnutzer sind jung, erwerbstätig und männlich.
-
Erholung am globalen Werbemarkt - Plus 10,6 Prozent in 2010
TV Werbung steigt in allen Regionen – plus 13 Prozent im Vorjahresvergleich. Automobil wieder unter den Top-Werbungtreibenden weltweit.
-
Bei Navis und Autoradios höhere Qualität gefragt
Aktuelle Ergebnisse von GfK Retail and Technology
-
Mitarbeiterbefragung über Mitarbeiterzufriedenheit in Thüringen
Bei guter Planung und Organisation liefert eine Mitarbeiterbefragung über Mitarbeiterzufriedenheit nützliche Erkenntnisse für positive Veränderungen.
-
Trotz des Social Media Hypes: Printmedien noch ungeschlagen
EHI-Studie: Public Relations im Handel 2011.
-
Deutsche vertrauen Verbraucher- verbänden für Produktempfehlungen
65 Prozent der Deutschen konsultieren Verbraucherverbände, in Frankreich und Großbritannien sind es nur 35 und 36 Prozent.
-
Album-Charts fest in deutscher Hand
Grönemeyer, Clueso und BAP an der Spitze.
-
Das Potenzial von Shopper Marketing erschließen
Auf der ECR Europe Conference in Brüssel stellen Emnos und TPG ein neues Modell für die Kooperation von Handel und Konsumgüterindustrie vor
-
93 Prozent nutzen keine Sicherheitslösung zum Schutz ihrer Social-Network-Accounts
Aktuelle BitDefender-Umfrage unter 2.700 Sozial-Netzwerkern.
-
Spendenaufkommen legt 2010 deutlich zu
Studie der GfK Panel Services Deutschland im Auftrag des Deutschen Spendenrats e.V. zur "Bilanz des Helfens".