Marktforschung
-
Marktvolumen für Bewegtbildwerbung wächst um 23 Prozent in 2012
BVDW: Deutsche Unternehmen investieren über 240 Millionen Euro in Bewegtbildwerbung.
-
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Optimismus bricht sich Bahn
Starker Anstieg der Geschäftserwartungen im Mittelstand. Bewertung der Geschäftslage ebenfalls besser. Großunternehmen vorsichtig optimistisch.
-
Jeder zweite Online-Nutzer schätzt Augmented Reality beim Webshopping
W3B-Report untersucht Augmented Reality. Virtuelle Brillen-Anprobe finden viele Nutzer interessant.
-
E-Commerce 2017 bei über 50 Prozent des Bruttoinlandsprodukts
eco-Studie: Schon heute hängt mehr als ein Drittel aller Wirtschaftsaktivitäten vom Internet ab.
-
mQuest von cluetec wird mit Seal of e-Excellence ausgezeichnet
Die Befragungssoftware mQuest von cluetec wurde heute auf der CeBIT mit dem European Seal of e-Excellence in PLATIN ausgezeichnet.
-
„Smart Home“ mit großem Potential
Mit über 40 Millionen Haushalten bietet Deutschland ein großes Marktpotenzial für den Bereich Smart Home, der bislang nicht aus den Startlöchern komm
-
Online-Werbepreise 2012 stiegen im Durchschnitt um 42 Prozent
Treiben waren der Einsatz von Real-Time-Bidding und Targeting sowie die hohe Nachfrage nach großflächigen Sonderwerbeformen und Video Advertising.
-
Hightech-Branche wächst weltweit um gut 5 Prozent
Umsatz in der EU steigt voraussichtlich um 0,9 Prozent. China löst Japan als zweitgrößter Ländermarkt nach USA ab.
-
Hoppenstedt360 Deutschland-Index im Januar weiter gestiegen
Der Deutschland-Index der Wirtschaftsauskunftei Hoppenstedt360 ist im Januar weiter gestiegen.
-
10 Tipps zur Verbesserung Ihrer Online-Marktforschung
Gesteckte Forschungsziele erreichen und in der Vielzahl von Online-Befragungen nicht untergehen.
-
Deutsche Wirtschaft kehrt im ersten Quartal auf Wachstumspfad zurück
2014 dürfte sich das Realwachstum auf 1,7 % annähernd verdoppeln.
-
Motive von 1&1, Microsoft und Mirácoli punkten auf den Spitzenplätzen
Ergebnisse des AIM Anzeigentrackings Januar 2013 liegen vor.
-
Weltweite Digital Diaries Studie: Anmache, Lästern, Beleidigen
Deutsche Arbeitnehmer lästern am häufigsten in Sozialen Netzwerken.
-
Neue fremde Welt: Der Einsatz mobiler Befragungssoftware in Indien
Wie indische MaFo-Unternehmen vom Einsatz mobiler Befragungssoftware profitieren können.
-
Vernetzte Dörfer
SOS-Kinderdorf optimiert Mitarbeiterportal mit Intranet Optimisation Suite von etracker.
-
Internet-Nutzung auf dem Smart TV: Kein Durchbruch in Sicht
Als Internet-Zugang werden die smarten Fernseher von der Mehrheit nur selten bis nie eingesetzt.
-
Mobile Effects 2013: Das Smartphone ergänzt das TV-Programm
Smartphones und Tablets aus dem Alltag der Deutschen nicht mehr wegzudenken.
-
Studie "Österreichs Werbelieblinge 2013" veröffentlicht
Hirscher brilliert nicht nur am Slalomhang.
-
Außen hui – innen auch
Intranet-Analyse und -Optimierung sichern die Wertschöpfung aus Mitarbeiterportalen