Marktforschung
-
Anhaltender Boom im Distanzhandel
Bereits 11 Prozent der österreichischen Einzelhandelsausgaben werden im Distanzhandel getätigt.
-
Neues Webinar: Wohin mit Tante Emmas Töchtern?
Kostenlose PTV Geomanagement-Webinare starten im Juli mit Profiwissen zum Thema Unternehmensexpansionen
-
Der Verbraucher in Sommerlaune
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Juni 2013 veröffentlicht.
-
Umsatz der deutschen Internetwirtschaft steigt bis 2016 auf 87,4 Mrd. Euro
Zunahme des Wirtschaftsvolumens um 71 Prozent innerhalb von nur fünf Jahren. Studie von eco und Arthur D. Little veröffentlicht.
-
Business Intelligence: Unternehmen investieren nach wie vor primär in klassisches Reporting
83 Prozent der Unternehmen setzen BI-Werkzeuge vor allem für einfache Standardaufgaben des internen Berichtswesens ein.
-
Mit der richtigen Strategie zum optimalen Nutzererlebnis
Wie Website-Betreiber bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz am besten vorgehen. Strategien zur Website-Optimierung - ein methodischer Leitfaden.
-
Ernährungsexperten nehmen Verbraucherverhalten unter die Lupe
zweiblick-Ernährungspanel hinterfragt Foodtrends in Theorie und Wirklichkeit.
-
AGOF brand facts: Wissen, welche Zielgruppen die eigene Website nutzen
AGOF öffnet ihre etablierte Werbeträger- Reichweitenforschung für Corporate Websites.
-
Konjunkturaussichten für Elektroindustrie hellen sich auf
Auftragseingänge in der deutschen Elektroindustrie im April im Jahresabstand erstmals wieder gestiegen.
-
Internet liegt gut im Rennen um Marktanteile im Automotive Aftermarket
Käufer legen besonderen Wert auf Zuverlässigkeit und Entscheidungshilfen im Internet.
-
Auch Ältere steigen auf Smartphones um
40 Prozent aller Deutschen haben ein Smartphone.
-
Jeder dritte Internet-Nutzer liest Zeitungen ausschließlich digital
Zahlungsbereit ist nur jeder sechste. W3B analysiert Nutzungsverhalten und Zahlungsbereitschaft beim Lesen von Online-Zeitungen und -Zeitschriften.
-
Wo Spitzenpolitiker Social Media am häufigsten nutzen
Bundesländer-Ranking: Aktivste Politiker kommen aus dem Saarland, Hamburg und Berlin.
-
Mobiles Online-Shopping stößt auf hohe Sicherheitsbedenken
Weltweite Mobility-Studie von AVG zeigt: E-Payment gewinnt an Bedeutung, Sparen mit mobilen Gutscheinen hoch im Kurs.
-
Smartphone & Co.: Laptop bleibt die Nummer eins.
Studie zu Mediennutzungsverhalten: Verbraucher kaufen neue Gerätetypen, nutzen sie aber nicht.
-
Firmen wollen verstärkt in Compliance-Systeme investieren
Anstieg von Compliance-Verstößen erwartet. Persönliche Haftbarkeit ist Haupttreiber für Investitionen in Compliance.
-
DDV-Konjunkturbarometer: Dialogmarketer geben sich zurückhaltend
Vor allem im 5-Jahres-Vergleich zeigt sich der gedämpfte Optimismus in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung.
-
Wenig Vertrauen für Handwerker
Jeder Fünfte hält Handwerker trotz Imagekampagne für wenig vertrauenswürdig.
-
Facebooks Macht wird von 45 % der Internet-Nutzer kritisch bewertet
W3B analysiert Nutzer-Einstellungen gegenüber den fünf Internet-Giganten Amazon, Google, Facebook, eBay und Apple.
-
Deutschland kommt 2013 nur wenig über Stagnation hinaus
Kraft des Aufschwungs in der 2. Jahreshälfte abhängig von Entwicklung in Europa.