Marktforschung
-
Vierte Research plus Rheinland in Köln am 29. Oktober 2013
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF.
-
Demographie-Studie: 40-plus-Mitarbeiter sind in der Überzahl
In 63 Prozent der Unternehmen in Deutschland beträgt das Durchschnittsalter der Mitarbeiter mehr als 40 Jahre.
-
Betriebe wünschen sich mehr passende Finanzierungslösungen
Die Internationalisierung des europäischen Mittelstands bietet Banken große Chancen.
-
In Großbritannien verdoppelt sich der M-Commerce Anteil am Onlinehandel
Führende Online-Händler wie Amazon, Argos, Next und Tesco erzielen erhebliche Zugriffsraten durch mobile Endgeräte.
-
Bisnode Zahlungsindex im September weiter gesunken
Der Bisnode Zahlungsindex erreicht einen Wert von 88,15 Prozent.
-
Kongresse und Tagungen im Jahr 2030: Hightech, globale Vernetzung und Nachhaltigkeit
Zukunftsstudie des GCB German Convention Bureau e.V. zeigt Herausforderungen und Chancen auf.
-
Notfalls mit dem Rasenmäher: Behörden unter Sparzwang
87 Prozent der Führungskräfte in öffentlichen Verwaltungen sehen die Finanz- und Budgetentwicklung als größte Herausforderung.
-
Boom bei Tablet Computern hält an
Umsatz steigt um 55 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro. 2013 werden voraussichtlich 8 Millionen Geräte verkauft.
-
Text Mining - Mehrwert durch Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit in die Dokumentenselektion und -aufbereitung integrieren
-
Stabile Geschäftserwartungen im Mittelstand
Weitere Klimaaufhellung bei Großunternehmen. Beschäftigungspläne zunehmend expansiv.
-
Umfrage: Skepsis gegenüber Werbung nimmt in Deutschland ab
Auf europäischer Ebene nimmt das Vertrauen in Werbung ebenfalls zu. Empfehlungen anderer sind für Verbraucher sehr wichtig.
-
Konsumklima startet stabil in den Herbst
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für September 2013. Anschaffungsneigung: Spitzenwert aus Vormonat noch einmal getoppt.
-
Deutsche Wirtschaft startet mit Zuversicht in den Herbst
ifo Geschäftsklima Deutschland: Ergebnisse des ifo Konjunkturtests im September 2013 veröffentlicht.
-
Konsumenten geben mehr Geld für Lebensmittel aus
Ernährungsindustrie auf stabilem Kurs. Verbraucherbewusstsein für Lebensmittel steigt. Exportgeschäft fördert den Branchenumsatz.
-
Wissenschaftlich bestätigt: Kundenservice via Social Media lohnt sich!
Das Ergebnis einer gkk Studie zur Effektivität von Kundenservice via Social Media.
-
Fachkräftemangel im IT-Umfeld
Deutsche Unternehmen haben bereits heute zunehmend Schwierigkeiten, offene Stellen mit qualifiziertem Personal zu besetzen.
-
FutureLab ermittelt Medienverhalten der Zukunft
ZMM mit neuem Forschungslabor. Im Mittelpunkt steht ein Eyetracking-System, mit dem der Blickverlauf des Probanden analysiert wird.
-
Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones
Provider investieren doppelt so viel in Werbung für Smartphones wie die Hersteller selbst. Fernsehen beliebtestes Medium im Media-Mix.
-
Studien belegen: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt
Berliner Strategieberatung .companion untersucht die Wirkung von Online Display-Werbung bei Fernsehzuschauern.
-
Studie: Frauen wollen arbeiten und Kinder
Von der Politik und den Männern fühlen sie sich dabei zu wenig unterstützt. Das zeigt die Studie "Frauen auf dem Sprung - das Update 2013"