Marktforschung
-
Immer mehr internetfähige Geräte in deutschen Haushalten
Computer, Smartphone, Tablet und Fernseher bringen jeweils spezifische Nutzungsvorteile.
-
Passende Urlaubsangebote dank Customer Journey-Analysen
Aldiana optimiert On- und Offline-Marketing mit etracker Campaign Control
-
Studie: 86 Prozent sind Multi Screener
Rollenzuwidmung First und Second Screen muss neu vorgenommen werden.
-
Print bleibt größter Werbeträger
Die Reichweite von Print ist nach wie vor ungeschlagen. 12,5 Mrd. Euro werden in gedruckte Medien investiert.
-
Konjunkturerwartungen verbessern sich
Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland haben sich im August 2013 um 5,7 Punkte verbessert.
-
Nachfrage nach IT-Freelancern weiterhin ungebrochen hoch
Studie mit Sonderkapitel „Unabhängige Projektportale“. SAP-Know-h und Projektmanagement besonders gefragte Kompetenzen.
-
Jeder Achte hat Angst vor Belästigungen im Internet
Jüngere fühlen sich weniger bedroht als in vergangenen Jahren. Sorgen bei den Senioren im Netz nehmen zu.
-
Bisnode Zahlungsindex im Juli weiter auf hohem Niveau
Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen hat sich im Juli auf hohem Niveau stabilisiert.
-
Verbrauchervertrauen weiterhin auf Höchststand
Deutsche bleiben relativ optimistisch, Europäer auf Sparkurs. Globaler Trend stabil, Indonesier am zufriedensten.
-
Mittelstand: Anhaltend optimistische Stimmung
Klima bei Großunternehmen konsolidiert. Verbesserte Lageeinschätzung nach der Flut.
-
Studie: Managed Testing Services gewinnen weiter an Bedeutung
Managed Testing Services sind die neue Form der Auslagerung von Softwaretests. Und sie werden immer beliebter.
-
"Wenn aus Marktforschung Investitionen entstehen"
Herausforderungen durch "Social Media" und "Big Data". ADM legt Jahresbericht 2012 vor. Erlaubnisnorm im europäischen Datenschutzrecht.
-
Research plus Rhein-Main geht am 28. August 2013 in die zweite Runde
Ziel ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.
-
Jeder zweite Deutsche nutzt TV und Internet parallel
16 – 24-Jährige liegen bei der parallelen TV- und Internetnutzung vorne.
-
Drei Viertel der Onliner wollen im Urlaub weniger surfen
W3B-Report untersucht Internet- Nutzungsverhalten vor und auf Reisen.
-
Das gefällt mir: Erfolgs-Controlling für Social Media
etracker gibt Website-Betreibern fünf Tipps zur Erfolgskontrolle ihrer Social Media-Aktivitäten.
-
Logistikunternehmen sind Meister des Auslagerns
70 Prozent der Entscheider halten das Potenzial für weitere Auslagerungen in ihrer Branche für bereits ausgeschöpft.
-
Verbraucherstimmung im Sommerhoch
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Juli 2013.
-
Soziale Netzwerke finden jenseits der 65 großen Anklang
Drei Viertel aller Internetnutzer sind bei Sozialen Medien angemeldet. Stärkster Zuwachs bei "Silver Surfern".
-
Investitionsbereitschaft in der Hightech-Branche steigt
84 Prozent aller ITK-Unternehmen haben 2012 investiert. Forschung und Entwicklung werden weiter ausgebaut.