Marktforschung
-
Studie zur Zukunft der Digitalisierung in Deutschland
Expertenstudie liefert Politik und Verwaltung Empfehlungen für die Gestaltung des digitalen Fortschritts in Deutschland.
-
Kopfhörer-Trend durch Smartphone-Boom
Kopfhörer werden am häufigsten am Smartphone eingesetzt. 93 Prozent der 14- bis 29-Jährigen setzen Kopfhörer ein.
-
Konsumklima behauptet sich
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Oktober 2013.
-
Frauen posten Bilder, Männer teilen Videos
Die aktuelle Social Trends-Studie von Tomorrow Focus Media untersucht Verhaltensweisen zum Thema Social Media.
-
Katja Riemann: 24 Millionen zum 50. Geburtstag
Die multitalentierte Filmschauspielerin ist auf der Leinwand vor allem mit Komödien erfolgreich.
-
Lage im Mittelstand solide, aber Schatten auf dem Erfolg
Schwaches Wachstum in Deutschland und Rezession in Europa belastet die kleinen und mittleren Unternehmen.
-
Bits und Bytes statt Papier und Tinte: die Wiedergeburt der E-Akte
Droht der elektronischen Akte in Deutschlands Verwaltungen ein Fehlstart?
-
Die wahren Motive für die Teilnahme an Bonusprogrammen
Strategische Marketing-Forschung der DeutschlandCard identifiziert vernetzte Einflussfaktoren.
-
Boehringer Ingelheim nutzt exensio Portal-Lösung zur Verwaltung seiner Marktstudien
Die neue Portal-Lösung von exensio schafft unternehmensweiten Zugriff auf Marktstudien
-
Onlineportale für Ferienwohnungen: Bei der Beratung noch Potenzial
Weniger als die Hälfte der untersuchten Ferienwohnungsportale war „gut“, und das auch nicht in jeder Disziplin.
-
Die Touchpoint Analyse (5/5): Begeisterungsfaktoren suchen und finden
Nur durch und durch begeisterte Kunden sind blind und taub für den Wettbewerb.
-
Unternehmen sind (noch) nicht auf ihre digitale Zukunft vorbereitet
Virtual Identity veröffentlicht Studie: Von Social Media zum Digital Footprint Management.
-
Viele Deutsche fühlen sich arm
Der Verbrauch von Lebensmitteln und anderen Konsumgütern sinkt erstmals seit 2010.
-
Der Markt ist instabil. Was die nächste Delle bedeuten kann.
Einige Branchen ächzen unter hohen Kosten, sinkenden Umsätzen, Strukturwandel und Überkapazitäten. Welche Lösungen helfen bevor die Luft ausgeht.
-
Insolvenzerwartungen auf Jahrestiefststand
Bisnode Deutschland-Index sinkt weiter.
-
Volkswagen führt weltweit bei F&E-Ausgaben vor Samsung und Roche
8,1% der F&E-Budgets wandern bereits in Digitalisierung. Apple und Google mit der innovativsten Außenwirkung.
-
Bedeutung von Personalisierung und Performance beim Online-Banking
83 Prozent der amerikanischen Verbraucher tendieren dazu, auf personalisierte Online- und Mobile-Bankangebote zu klicken.
-
Unternehmen tappen blindlings in die Demographiefalle
Nur 15 Prozent der Unternehmen in Deutschland planen ihren Personalbedarf über einen Zeitraum von fünf oder mehr Jahren.
-
Video Conferencing wird bis 2016 zum bevorzugten Kommunikationstool
96 Prozent der Manager sind der Ansicht, dass Video Conferencing Unternehmen dabei hilft, Distanzen und kulturelle Barrieren zu überwinden.
-
Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an
Bruttowerbeausgaben in Höhe von 5,9 Milliarden Euro im dritten Quartal 2013.