print logo
branchennews > Social-PR

Social-PR

  • Warum Religion bei Werbung zieht

    Religiöse Bilder in der Werbung wirken vertraut, können aber auch religiöse Gefühle verletzen. Der Deutsche Werberat überprüft solche Fälle.
    16.10.2024 | News von evangelisch.de
  • 10 Kennzahlen, um Social Media zu messen

    Mit diesen 10 Social Media Metriken lässt sich die Performance messen und Reichweite steigern, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
    15.10.2024 | News von Semrush Blog
  • Content-Kreation: Das können Menschen besser als KI

    Ohne menschliche Überarbeitung bleiben KI-Inhalte oft schwach. Briefing, Konzept und das MI-Siegel sichern Qualität und verantwortungsvolle KI-Nutzung
    15.10.2024 | News von Upload Magazin
  • Instagram-Anzeigen bald ohne böse Kommentare

    Meta ermöglicht Unternehmen, Kommentare unter Instagram Ads zu deaktivieren und Ads auf problematischen Profilen zu blockieren.
    15.10.2024 | News von onlinemarketing.de
  • Google Business Profiles werden wichtiger

    Google integriert Business Profile und Local Service Ads stärker: Unternehmen ohne korrektes, verifiziertes Profil riskieren Werbeunterbrechungen.
    14.10.2024 | News von Search Engine Land
  • Brooklyn_oy erobert Platz 1 bei TikTok

    Die Tiktok-Charts zeigen: Brooklyn_oy führt die Creator-Liste, Red Bull schafft mit 12,8 Mio. Views das viralste Video bei den Marken.
    14.10.2024 | News von OMR
  • TikTok wird zum neuen Google

    TikTok etabliert sich als Suchmaschine: 35 % der Videoaufrufe von Maya Leinenbach stammen aus der TikTok-Suche. Das SEO-Potenzial wächst rasant.
    11.10.2024 | News von OMR
  • Best of Content Marketing-Award 2024

    Der BCM im Zeichen gesellschaftlicher Herausforderungen – erstmals vier Goldwürfel in einer Kategorie vergeben. 37x Gold und zwei Grands Prix.
    09.10.2024 | News von Content Marketing Forum e.V.
  • 3 gute Tipps für TikTok-Anzeigen

    3 Tipps für erfolgreiche TikTok-Werbung: die Zielgruppe genau verstehen, Trends kreativ nutzen und Anzeigen durch Storytelling strukturieren.
    09.10.2024 | News von Influencer Marketing Hub
  • 11 Tipps zur Internationalisierung

    Für internationale PR-Strategien sind Marktanalysen, lokale Partnerschaften und kontinuierliche Anpassungen entscheidend für den Erfolg.
    07.10.2024 | News von Basic Thinking
  • TikTok testet neue Feeds

    TikTok testet neue Feeds wie „Society“ und „Entertainment“ und führt mit „Search Ads“ eine neue Möglichkeit für gezielte Werbeanzeigen ein.
    07.10.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • 90 Prozent erfahren von neuen Produkten über Social Media

    Junge Nutzer kaufen über Social Media, bevorzugen Werbung und Influencer-Posts auf Instagram, aber Live-Shopping bleibt ein Nischenformat.
    04.10.2024 | News von markenartikel
  • 10 Anregungen für Instagram

    Flash Sales, Instagram Shopping, Influencer-Kampagnen und Countdowns steigern Verkäufe am Black Friday durch Engagement und Dringlichkeit.
    04.10.2024 | News von Plann
  • Pinterest startet KI-Tool für Produktbilder

    Pinterest setzt generative KI ein, um Produktbilder zu verbessern, senkt Werbekosten und erhöht Klick- und Konversionsraten für Werbetreibende.
    04.10.2024 | News von TechCrunch
  • Influencer-Marketing 2024: Was Nutzer wollen

    Studie zeigt: Glaubwürdigkeit, Unterhaltung und relevante Inhalte sind entscheidend für erfolgreiches Influencer-Marketing
    02.10.2024 | News von Lucky Shareman
  • 19. Internationaler Speaker Slam: Excellence Award für das Thema Positionierung

    Schnell und klar Botschaften vermitteln - dafür benötigte Michael Tschugg, Inhaber der Beratung Tschugg PublicRelations. Branding, nur 240 Sekunden.
    Tickermeldung von Michael Tschugg
  • LinkedIn zeigt Fotokarusselle im Video-Feed

    LinkedIn integriert Fotokarusselle im Video-Feed und bietet so neue Möglichkeiten für kreativen Content – ein Schritt Richtung Instagram und TikTok.
    01.10.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Reddit steigert Werbeumsatz um 41 Prozent

    Reddit steigert seine Werbeeinnahmen um 41 %. Marken nutzen die Plattform, um gezielt und authentisch ihre Zielgruppen durch Subreddits zu erreichen.
    30.09.2024 | News von OMR
  • TikTok startet Suchanzeigen

    TikToks Search Ads Campaigns bieten eine kostengünstige Alternative zu Google und helfen Marken, bei der Suche der Nutzer sichtbarer zu werden.
    27.09.2024 | News von Online.Marketing.de