Marktforschung
-
Über Lidl wird online am häufigsten gesprochen
Wie präsentieren sich die Supermärkte online? Untersuchung von Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern.
-
Die Welt liebt „Made in Germany"
Deutsche Waren auf Platz eins im Statista Made-in-Country-Index. Mehr als 43.000 Verbraucher aus 52 Ländern befragt.
-
ifo Geschäftsklimaindex steigt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen verbessert sich immer mehr.
-
Best Brands Belgien 2017
Die besten Marken Belgiens stehen fest: Coca-Cola, Colruyt und TUI.
-
Höhere Inflation dämpft Konsumklima
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für März 2017.
-
Deutsche bevorzugen Bargeld
Das Finanzportal Vexcash hat in Zusammenarbeit mit dem Statistik-Portal Statista eine Analyse zum Bargeldbestand in Deutschland vollzogen.
-
GWA Agenturen erzielen Umsatzplus
Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitor 2017 veröffentlicht.
-
Handwerker setzen auf digitalen Kundenservice
Ein Viertel der Betriebe bietet Kommunikation in sozialen Netzwerken an. Jeder Zehnte ermöglicht Online-Meetings oder Videokonferenzen.
-
Neue Experience-Management-Plattform von Qualtrics schließt "Experience Gap"
Qualtrics-Plattform überbrückt erstmals wachsende Kluft zwischen Kunden- bzw. Mitarbeitererwartungen und den Unternehmensleistungen
-
Konjunktur in Euroland trotzt den politischen Risiken
Politische Risiken belasten Konjunktur bisher wenig, echter Befreiungsschlag in diesem Umfeld aber schwierig.
-
Chefinnen im Mittelstand: Der Zuwachs gerät ins Stocken
Deutsche Wirtschaft braucht Frauen immer dringender.
-
Europäischer FMCG-Markt wächst wieder schneller
Schnellstes Wachstum seit zwölf Monaten. Wert des europäischen Warenkorbs 41 Prozent höher als vor 10 Jahren.
-
Verbund neuer Referenzkunde des MANAGEMENT MONITOR
Marketing Intelligence Plattform bei VERBUND eingeführt und erfolgreich etabliert.
-
Die meisten Kinder in Deutschland sind „Offliner“
Klassifizierung von fünf Typen: Offliner, TV-Champs, Smartphoner, Premium Darlings und Media All-Stars.
-
Kundendienst der Online-Händler bekommt gute Noten
Neun von zehn Online-Einkäufer machen positive Erfahrungen. Häufigstes Problem: Unerwünschte Werbung nach Online-Kauf.
-
Aufschwung mit Ausdauer - aber auch mit großen Risiken
KfW-Konjunkturkompass Deutschland: Politisches Umfeld sorgt für hohe Prognoseunsicherheit.
-
Deutscher Handel mit Asien 2016 weiter im Aufwärtstrend
Kurzbericht zum deutschen Außenhandel mit der Region Asien-Pazifik im Kalenderjahr 2016.
-
Digitale Transformation der Wirtschaft läuft noch nicht rund
Vor allem rechtliche Anforderungen bei der Nutzung von Daten, Sorgen um die IT-Sicherheit und Fachkräftemangel bremsen die Digitalisierung.
-
Arbeitsmarkt der Werbebranche boomt
ZAW-Trendanalyse Arbeitsmarkt 2016: Klassische Agenturberufe stark nachgefragt.
-
Verbrauchervertrauen in Deutschland erreicht neuen Rekord!
Mehr als die Hälfte der Deutschen bewertet finanzielle Situation als gut oder sehr gut – Tendenz steigend.