Marktforschung
-
esome veröffentlicht Social Media Preis-Index Q4/2016
Werbeausgaben auf Facebook und Instagram steigen von Q3 auf Q4/2016 um 30 Prozent. Performance-Kampagnen zur Weihnachtszeit im Fokus.
-
Mobile Commerce boomt, Warenkörbe schrumpfen
30 % der Verkäufe via Smartphone und Tablet, Mobile Traffic steigt auf 48 %. Smartphone-Warenkorbwerte liegen um 30 Euro niedriger als über den PC.
-
Autonome Autos bringen besseren Verkehrsfluss und mehr Sicherheit
Zwei Drittel sehen Vorteile von selbstfahrenden Fahrzeugen. Mehrheit wäre bereit Fahrzeugdaten zu teilen, um Unfälle aufzuklären.
-
Amazon ist die wertvollste Handelsmarke der Welt
Aldi und Lidl als deutsche Vertreter auf den Plätzen 8 und 19. Woolworths (-37%), Alibaba (-26%) und Macy’s (-24%) verlieren massiv.
-
Beschäftigte ermitteln ihren „Mobile-Work-Typ“
Forschungsprojekt zum Mobilen Arbeiten geht in eine neue Runde: Beschäftigte bewerten eigene Erfahrung mit dem Thema.
-
Die richtige Mischung von Emotionen bringt mehr Empfehlungen über Social Media
Heitere Emotionen wie Glück, Überraschung fördern die Berücksichtigung und das Image einer Marke.
-
Immer mehr Fernsehhaushalte entscheiden sich für bessere Bildqualität
Zahl der HD+ Kunden steigt auf über zwei Millionen.
-
Nur 16 % der Mittelständler setzen auf E-Commerce
KfW Studie: deutscher Mittelstand nutzt bisher kaum digitale Vertriebskanäle
-
Marken lernen den Kundendialog
95 Prozent in Social Media aktiv, 85 Prozent mit eigenem Newsletter. „Big Player“ von Teufel, Lensbest und Medion überrannt. Fast die Hälfte mit Shop.
-
Online-Partnervermittlungen machen jeden Dritten glücklich
Angebot und Service entscheiden häufig über Kundenzufriedenheit. Versteckte Kosten und ständige Werbeangebote verderben den Online-Spaß.
-
Inlandstourismus 2016: Neuer Rekord mit 447,3 Millionen Gästeübernachtungen
Übernachtungszahlen stiegen zum siebten Mal in Folge und erreichten einen neuen Rekordwert.
-
Mittelstand startet mit leichten Sorgenfalten ins neue Jahr
Großunternehmen sind spürbar verunsichert. Skepsis bezüglich künftiger Geschäfte zieht Stimmung nach unten.
-
Deutsche Unternehmen ignorieren Plattform-Ökonomie
62 Prozent haben noch nichts von digitalen Plattformen gehört.
-
Deutsche behalten persönliche Daten lieber für sich
Vor allem ältere Befragte in Deutschland teilen nur ungern ihre persönlichen Daten.
-
FFA legt Bilanz des Kinojahres 2016 vor
Erneut über eine Milliarde Umsatz. „Klasse statt Masse“: Deutsche Filme erfolgreich auf Festivals und im Arthouse-Kino.
-
Fleischerzeugung erreicht im Jahr 2016 erneut Höchstwert
Im Jahr 2016 erzielten die deutschen gewerblichen Schlachtunternehmen einen neuen Höchstwert bei der Erzeugung von Fleisch.
-
Umfrage: Cybermobbing als Problem unterschätzt
Einer Umfrage von Toluna im Auftrag des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge glauben 91 Prozent, dass Cybermobbing ein Problem ist.
-
Was Gäste skurriles wünschen – und Umfragen ratlos machen
Der Werbetherapeut analysiert kritisch – und mit Schmunzeln - eine Umfrage zur Zukunft von Restaurants und wundert sich über manchen Gästewunsch
-
Studie: „Schöne, neue Servicewelt! Innovationen, Szenarien und Anwendungen“
Innovationen im Service müssen zukünftig den persönlichen Nutzungskontext der Kunden und neue technische Möglichkeiten miteinander verknüpfen.