Marktforschung
-
2017: Das werden die neuen Trends im Bereich Automobil und Telekommunikation
Iskander Business Partner gibt einen technologischen Ausblick im Bereich Automobil und Telekommunikation für das Jahr 2017.
-
Weihnachten 2016 boomt der Verkauf smarter Technik
Smartphones, Tablets und Wearables stehen hoch im Kurs. Trend zu vernetzten Geräten setzt sich fort. 7 von 10 Internetnutzern kaufen Geschenke online.
-
Videospiele vor Weihnachten: Fußball und Autos beliebt
Welche Konsolenspiele könnten dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum landen?
-
GOR 17-Programm veröffentlicht und Anmeldebeginn
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. veröffentlicht Programm für die nächste General Online Research Konferenz am 15. bis 17. März
-
Jeder Dritte will Weihnachtsgeschenke im Web weiterverkaufen
Jeder Vierte nutzt dazu Online-Plattformen, 7 Prozent verwenden Flohmarkt- oder Kleinanzeigen-Apps.
-
So stehen die Deutschen zu Premiumprodukten
Nielsen-Studie: Für mehr als jeden zweiten Deutschen ist Qualität das entscheidende Premium-Kriterium.
-
Wie gut ist die Aussteuerung von digitalen Kampagnen wirklich?
Desktop- und Mobile-Kampagnen erreichen ein unterschiedliches Publikum. Spitze Zielgruppen benötigen individuelle Betrachtungen.
-
Markenchampions im E-Commerce: Große Marken haben Imageproblem
Wer bekannt ist, ist nicht unbedingt beliebt. Diese Erfahrung machen derzeit vor allem große E-Commerce-Marken.
-
Wohnungsmarktvergleich zwischen Deutschland, Frankreich und den Niederlanden
Wohnungsmangel und Preissteigerungen sind nur durch viel mehr Neubauproduktion zu lösen.
-
Globaler Automarkt: Mit 8 Prozent Plus war 2016 Boom-Jahr
Prognose für 2017 rückläufig. China droht nach Ende von Steuervorteilen ein Einbruch. Auf dem US-Markt dürften die Absätze 2017 sogar schrumpfen.
-
Dritter Advent: 40 Prozent der Käufe bei eBay.de erfolgten mobil
11. Dezember war der verkaufsstärkste Tag 2016 bei eBay in Deutschland. Traffic-Peak zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, die meisten shoppen vor dem Tatort.
-
Studie: Adidas und Nike sind die Lieblingsmarken der Deutschen
Frauen bevorzugen Nike, Männer Adidas. Food-Marke Alnatura immer beliebter.
-
Mehrheit der deutschen Stiftungen befasst sich mit dem demografischen Wandel
Zwei Drittel arbeiten an demografienahen Themen. Über 50 Prozent spüren die Auswirkungen.
-
Lehrende noch nicht fit für die Digitalisierung
Studie „Digitale Bildung auf dem Weg ins Jahr 2025“ zum 25. Bestehen der Learntec. Digitale Kompetenz der Lehrenden größte Herausforderung.
-
Umfrage: Mehrheit junger Leute ist Lieblingsmarke untreu
Die Gründe für den Markenwechsel sind eher hinter den Kulissen der Unternehmen zu finden.
-
Dritter Advent: Weihnachtsgeschäft auf gutem Vorjahresniveau
Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel erreichte in der Woche vor dem 3. Advent das gute Niveau des Vorjahres.
-
Zufriedenheit der Firmen mit Hochschul-Absolventen sinkt
Die Zufriedenheit von deutschen Unternehmen mit ihren frisch eingestellten Hochschul-Absolventen hat sich in den vergangenen 10 Jahren verschlechtert.