Marktforschung
-
Studie: Mittelstand glaubt an Vorteile der Digitalisierung
Viele Unternehmen suchen nach Wegen,um von der Digitalisierung zu profitieren. Eine Umfrage unter IT-Entscheidern zeichnet ein positives Bild.
-
EU-Konsumklima auf Neunjahreshoch
Die positive Stimmung der europäischen Verbraucher hat sich im ersten Quartal 2017 fortgesetzt.
-
App-gesteuertes Zähneputzen stark im Kommen
Zahnpflege: Wie das Verhalten der Verbraucher aussieht und die neusten Produkttrends zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen.
-
Büroalltag-Studie zeigt Erreichbarkeit privat und geschäftlich
Der „Office Report 2017“ nimmt den Büroalltag unter die Lupe: Pro Kopf 18 berufliche E-Mails eingehend, 10 Minuten privat in Social Media aktiv.
-
Die Hälfte bekommt der Staat
Immer wieder kommen Forderungen auf, hohe Gehälter stärker zu besteuern. Doch die oberen Einkommensschichten leisten bereits sehr hohe Abgaben.
-
ngn veröffentlicht Benchmark-Studie zum Status Quo der Digitalisierung in der Messebranche
Kernfrage der Studie war, inwieweit das heutige Bestandsgeschäft von Messen bereits auf digitales Business ausgerichtet ist.
-
Digital Labs: Wie aus Daten erfolgreiche Geschäftsmodelle entstehen
Eine Studie von Crisp Research und Tableau untersucht, wie digitale Produkte und datenbasierte Business-Modelle zum Unternehmenserfolg beitragen.
-
Osterurlaub: Apps sind auf Reisen unverzichtbar
Wetter-Apps werden im Urlaub am meisten genutzt. Mehr als jeder Zweite möchte künftig per App übersetzen. Jeder Vierte nutzt Landkarten-Apps.
-
So feiert Deutschland Ostern
Zahlen, Fakten und Kuriositäten rund ums Fest.
-
Deutsche Wirtschaft geht gut gelaunt in den Frühling
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft bleibt weiter gut und zeugt von wachsendem Konjunkturoptimismus
-
Digitalisierung sichert Medienbranche weiteres Wachstum
Studienergebnisse von Arthur D. Little zum Medienmarkt
-
Ineffiziente Kommunikation kostet Millionen
Unternehmen verlieren im Jahr über 10.000 Euro pro Arbeitnehmer
-
Unternehmen reduzieren ihren Papierverbrauch
Ob Materialscheine, Stundenzettel oder Rechnungen - viele betriebliche Abläufe werden noch immer auf Papier geregelt.
-
European Marketing 2020 - Quo Vadis Marketing in Europa?
Neue Studie der European Marketing Confederation stellt die entscheidenden Fragen für das Marketing auf dem Weg ins Jahr 2020.
-
Einkauf von Lebensmitteln weiterhin im stationären Handel
Preissensibilität der Deutschen ist ungebrochen. Qualität von Handelsmarken genießt hohes Ansehen.
-
Führungskräfte sind die glücklichsten Mitarbeiter
23.000 Angestellte befragt: Bedürfnisse kennen, ist besonders wichtig
-
Großes Interesse an Drohnen-Fotografie
9 von 10 möchten mit ihrer Drohne Bilder machen. Zeitmangel und Preis hindert jeden zweiten Interessierten noch am Drohnen-Kauf.
-
Instagram top, Pinterest flop – das Profil des deutschen Influencer Marketings
Joblift untersucht die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern und deren Berufsbild.
-
In Deutschland nur LKW-Maut akzeptiert
Studie „Pricing Lab 2017“: Verbraucher sind von der Pkw-Maut nicht überzeugt. Hohe Zufriedenheit mit der Entwicklung bei Reisen mit Fernlinienbussen.