Marktforschung
-
Deutschland 2016 Weltmeister beim Kapitalexport - USA beim Kapitalimport
Deutschland ist wieder Weltmeister beim Kapitalexport geworden. Das ergeben vorläufige Berechnungen des ifo Instituts für 2016.
-
Realeinkommen nehmen seit 1991 weniger zu als die Wirtschaftskraft
erste Anzeichen für wieder steigende Einkommensungleichheit.
-
Europa überflügelt Nordamerika bei M&A im Transportsektor
Europa überholt Nordamerika in Anzahl und Volumen der Deals. Chinesische Investoren kaufen im In- und Ausland.
-
Leichtes Wachstum bei Digital-Investitionen
Pro-Kopf-Ausgaben für IT und Telekommunikation steigen in Deutschland auf 1.565 Euro. Deutliches Plus in den USA, Japan im Minus.
-
Neue IBM Studien: Kluft zwischen digitalem Kunden und Handel
Die größte Herausforderung für Marken heute, ist die rapide veränderte Erwartungshaltung der Kunden, allen vorraus die Generation Z.
-
Wirtschaft im Euroraum erholt sich nach und nach
Treiber dieser Entwicklung sind der private und der öffentliche Konsum.
-
Unbeständig, digital und pragmatisch
Trendprognosen der Software AG für die Kapitalmärkte in 2017.
-
Generation Z fordert Marken heraus
Internationale Studie zur Werbewirkung bei den Generationen X, Y und Z.
-
Research Trends 2017
Was die Markt- und Meinungsforschung dieses Jahr bewegen wird.
-
Nike ist die unangefochtene Lieblingsmarke von Teenagern
Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike steht bei Jugendlichen in Deutschland ganz hoch im Kurs.
-
Weiße Linie bietet hohen Absatz auf kleiner Fläche
Erste umfassende Untersuchung zur Ist-Situation der Kühlflächen am POS - Molkerei Müller erarbeitet neue Flächenempfehlungen.
-
In der Automobilindustrie werden die Karten neu gemischt
USA und Deutschland gelten als führend bei Entwicklung selbstfahrender Autos. Mobilität der Zukunft ist Thema auf der Consumer Electronics Show (CES).
-
Konsumklima startet gut ins neue Jahr
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Dezember 2016.
-
Nordrhein-Westfalen ist Standort Nummer eins der größten Familienunternehmen
Insgesamt sind mehr als sechs von zehn Familienunternehmen mit mindestens 50 Millionen Euro Jahresumsatz in NRW, Bayern und Baden-Württemberg ansässig
-
Fünf Gründe, warum Marketeers auf die Baby Boomer Generation achten sollten
Eine aktuelle Studie von Cognizant und ReD Associates zeigt, dass die Baby Boomer als Zielgruppe interessanter als die Millennials sein könnten.
-
Deutsche Wirtschaft blickt mit Zuversicht ins Jahr 2017
Solide Binnennachfrage hält an, Hoffnung auf Erholung der Exportmärkte gesellt sich hinzu.
-
IW-Verbandsumfrage 2017: Kaum Veränderungen in Sicht
Die deutsche Wirtschaft wird im Jahr 2017 wohl weiterhin nur schwach wachsen.
-
Diese Prominenten würden die Deutschen zu Länder-Botschaftern ernennen
Repräsentative Studie mit 1.067 Befragten untersucht potenzielle Markenbotschafter für Länder.