Marktforschung
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Inlandstourismus: 3 Prozent mehr Übernachtungen im ersten Halbjahr 2017
Im ersten Halbjahr 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 205 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste.
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Zwischen Hype und Ablehnung: „Cloud und Multi-Cloud-Nutzung Deutschland“
Aktuelle Trendstudie von PAC und Arvato Systems beleuchtet Einstellungen, Nutzen und Herausforderungen zum Thema Cloud-Computing bei Unternehmen.
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Werbewirkungsnachweise für Mobile- und Desktop-Kampagnen
Nielsen Benchmarking-Studie digitaler Werbung zeigt weiterhin mobiles Wachstum. Für Vermarkter und Agenturen ist die Kampagnen-Messung unerlässlich.
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Jede dritte Führungskraft liest E-Mails vor Arbeitsbeginn
17 Prozent der österreichischen Führungskräfte geben in einer Studie an, vor offiziellem Arbeitsbeginn zu telefonieren, 34 Prozent lesen E-Mails.
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Smart-City-Umsätze verdoppeln sich in den nächsten Jahren auf 43,8 Milliarden Euro
Unternehmen unterschiedlichster Bereiche positionieren sich jetzt entlang der Smart-City-Wertschöpfungskette.
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Große regionale Kaufkraftunterschiede bei Spielwaren und Hobbys
GfK-Studie zur regionalen Sortimentskaufkraft 2017.
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Wirtschaftsfaktor Umweltschutz – 66 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015
Die höchsten Umsätze wurden mit 37,9 Milliarden Euro im Bereich Klimaschutz erzielt.
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Heimische Getränkemarken am beliebtesten
Vöslauer, happy day und Almdudler kommen bei den Österreichern als Marken am besten an. Red Bull nicht unter den Top 10 der alkoholfreien Getränke.
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Händler blicken in eine digitale Zukunft
Zwei Drittel glauben, dass Bezahlen im Laden 2030 automatisch abläuft.
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2016: Fachbesucher auf Messen bleiben im Schnitt 1,6 Tage
Neue Produkte, Leistungen und direkte Geschäfte im Mittelpunkt.
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Porsche ist für US-Kunden die Automarke mit der höchsten Attraktivität
Zum 13. Mal in Folge belegt Porsche den ersten Platz in der Gesamtwertung der Studie „Automotive Performance, Execution and Layout Study“.
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Populistische Einstellungen sind bei deutschen Wählern nicht mehrheitsfähig
Je radikaler die Positionierung, desto geringer die Zustimmung der Wähler.
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Mangelnde Transparenz im Omni-Channel-Handel kostet Umsätze, Gewinne und Kundentreue
Wieviel kostet es Handelsunternehmen, wenn ihre Bestell- und Lieferprozesse noch nicht reibungslos laufen?
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Aufruf zur Teilnahme an Studie zu Nachhaltigkeits-Preisen
Universität Hohenheim ruft zur Teilnahme bis 4. August an Studie zur Bedeutung von Nachhaltigkeitspreisen für Unternehmen auf.
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Generation 40plus zwischen Ideal und Wirklichkeit
Jede zweite Frau zwischen 40 und 55 Jahren ist mit ihrer Lebenssituation unzufrieden. Vier von fünf der Unzufriedenen mit problematischen Finanzen.
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Wirtschaftsprüfung: Schere zwischen Big Four und übrigen Marktteilnehmern geht auseinander
Für das aktuelle Geschäftsjahr 2017 erwarten die Top 25 ein Wachstum von 8,9 Prozent, die Big Four von 10 Prozent.
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Einzelhandel setzt auf Weiterbildung
In den letzten Jahren setzen immer mehr Betriebe auf eine zielgerichtete Weiterentwicklung der Beschäftigten.
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CEOs schweigen auf Social-Media-Kanälen
PR-Netzwerk untersuchte weltweit mehr als 20 Länder. Frankreich liegt im Ranking an erster Stelle. Deutschland auf dem letzten Platz.
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Regionale Tageszeitungen glänzen mit Glaubwürdigkeit & Themenkompetenz
Fakten! Regionale Tageszeitungen sind für die Deutschen das Glaubwürdigkeitsmedium Nummer 1 (24 Prozent).
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Deutsche für E-Bikes statt Autos in Städten
Mehrheit sieht positive Effekte für Gesundheit und Umwelt. E-Bikes sind auch für anspruchsvolle Touren gefragt. Interesse vor allem bei Jüngeren.