Marktforschung
-
Megatrends: Deutsche sind offen für neue Technologien
Viele plagen aber auch Sicherheitsbedenken.
-
Solider Aufschwung der deutschen Wirtschaft setzt sich fort
Neue Bundesbank-Prognose: Der Konjunkturaufschwung in Deutschland dürfte weiter andauern.
-
Hamburg ist die wahre Social-Media-Hauptstadt
Vor Frankfurt und München – Berlin nur auf Platz 13. Ranking der 20 größten deutschen Städte.
-
Autonomes Fahren - Wie akzeptiert ist die Zukunftstechnologie?
Dialego Studie zum Thema autonomes Fahren
-
Künstliche Intelligenz als Bedrohung und Fortschritt
Studie: Je 40 Prozent halten künstliche Intelligenz für eine der größten Gefahren der Zukunft oder für langfristig überwiegend vorteilhaft.
-
Jeder Zweite würde sein nächstes Konto online eröffnen
Zwei Drittel der Jüngeren können sich vorstellen, auf den Weg in die Bankfiliale zu verzichten.
-
Mehr Cyberangriffe bei Verbrauchern
Das Sicherheitswissen der Verbraucher ist laut DsiN-Sicherheitsindex 2017 gestiegen. Bundesjustizministerium: Größere Bedrohungslage.
-
Aufwärtstrend des Konsumklimas hält an
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Mai 2017.
-
Qualtrics für Experience-Management-Software ausgezeichnet
In „The Forrester Wave: Customer Feedback Management Platforms“, Q2 2017, wird Qualtrics als einer der Marktführer in diesem Bereich bezeichnet.
-
VPRT-Frühjahrsprognose zum Werbemarkt 2017
Erstmals 6 Milliarden Euro Werbeumsätze für Fernsehen, Radio, Bewegtbild- und Audioangebote in Deutschland erwartet.
-
Daheim ist’s doch am schönsten
Die meisten Deutschen wohnen noch dort, wo sie aufgewachsen sind.
-
Zielgruppenmessung mit Nielsen Digital Ad Ratings
Nielsen bietet ab sofort die Messung von mobilen Twitter-Kampagnen auch in Deutschland an.
-
"Überleben 2020" - Der Mittelstand verliert den digitalen Kunden
Digitalisierungsstudie 2017
-
12 Prozent der deutschen Exporte gingen 2016 nach UK
Beim Europatag am 9. Mai wird der Austritt des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen Union (EU) ein Thema sein.
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
Konsumklima nimmt wieder Fahrt auf
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für April 2017.
-
89 Prozent nutzen TV & Internet parallel
GfK-Studie: Neun von zehn Menschen gehen online, während sie TV anschauen.
-
Wahlplakate in der Wählerwahrnehmung
Erhebung zu Wahlplakaten in NRW mittels VisualConceptMapping bei repräsentativ ausgewählten potentiellen Wählern.
-
Deutsche kaufen insgesamt weniger, dafür aber besondere Sorten Bier
Jeder Deutsche hat 2016 im Durchschnitt rund 74 Liter Bier und Biermix-Getränke gekauft und hat dafür knapp 90 Euro ausgegeben.
-
Weiterhin positive Beschäftigungsentwicklung im Handel
Der Handel hat auch im zurückliegenden Jahr 2016 wieder tausende neue Arbeitsplätze geschaffen.