Marktforschung
-
"Wahl-O-Mat" und "Wahl-Navi": Sehr unterschiedliche Ergebnisse
Verschiedene Wahlentscheidungshelfer im Internet führen bei der Nutzung durch die gleiche Personengruppe zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen.
-
Rochus Landgraf neuer Head of Consulting bei VICO
Rochus Landgraf wird Head of Consulting bei einem der führenden Unternehmen im Bereich Social Media-Monitoring und -analysen, VICO.
-
Insight Innovation auf der Research & Results 2017
Auf der Research & Results präsentiert der Veranstalter der weltweit führenden Messe für Marktforschung erstmalig eine „Innovation Area“.
-
Das hört Deutschland bei der Arbeit
Ed Sheeran ist der Künstler, den man am ehesten mit Kollegen hört.
-
Schnellstes Wachstum im Lebensmittelmarkt in Europa seit drei Jahren
Preisinflation von 2,0 Prozent. Deutschland mit 2,3 Prozent Wachstum. Türkei wächst am stärksten.
-
ifo Institut gegen massive öffentliche Investitionen
Das ifo Institut hat sich gegen eine massive Ausweitung öffentlicher Investitionen in Deutschland ausgesprochen.
-
General Online Research 2018 (GOR 18) zurück am Rhein
Die General Online Research Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. findet im kommenden Jahr vonm 28.2. bis 2.3.2018 statt.
-
Social Media ist für Politiker unverzichtbar
Fast alle Bundestagsabgeordneten sind auf Facebook, zwei Drittel auf Twitter und ein Drittel auf Instagram.
-
Mobile Werbeausgaben in Deutschland nehmen stetig zu
Apps dominieren in Deutschland die mobile Nutzung.
-
Shoppen statt sparen – Die Kauflaune der Deutschen bleibt hoch
Verbrauchervertrauen in Deutschland so hoch wie noch nie. Arbeitsmarkt-Optimismus in ganz Europa.
-
Smart-Home-Umsätze verdreifachen sich bis 2022 auf 4,3 Milliarden Euro
Studie von eco und ADL: Markt wacht endlich auf – Sprachassistenten steuern Smart-Home-Ökosysteme.
-
Bewegtbild bewegt – Über das Internet erobern Videoinhalte alle Screens
Mehr als zwei Drittel der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren nutzen mindestens einmal im Monat Videoinhalte über das Internet.
-
Open Innovation live miterleben - neues Projekt startet
Ein außergewöhnlich spannendes Open Innovation Projekt startet auf der ISPO OPEN INNOVATION Plattform: Nutzer testen Produkte in 5 Challenges.
-
Einkommenserwartung stellt erneut Rekord auf
GfK stellt Ergebnisse der Konsumklimastudie für August 2017 vor.
-
ifo Geschäftsklimaindex im Dienstleistungssektor steigt
Die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern hat sich erneut verbessert.
-
Research plus Rheinland über digitale Marktforschung im Flugzeug
Am 6. September dreht sich bei der 11. Research plus Rheinland in der Kölner Wohngemeinschaft wieder alles um Innovationen in der Online-Forschung.
-
Messe „Research & Results 2017“ mit 104 Workshops
Am 25. und 26. Oktober 2017 findet in München die Marktforschungs-Messe „Research & Results 2017“ unter dem Motto „Insight Innovation“ statt.
-
Mobil und vernetzt: Die Gaming-Trends 2017
43 Prozent der Deutschen spielen Video- oder Computerspiele. Bekanntheit von Virtual Reality rapide gestiegen.
-
Jeder Dritte würde Virtual Reality in Spielhallen ausprobieren
Unter den 14- bis 29-Jährigen ist das Interesse mit 59 Prozent am größten.