Marktforschung
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Mehr als zwei von fünf Deutschen haben ein Film- oder Fernseh-Abo
Der International Media Consumption Report 2021 von YouGov zeigt Mediengewohnheiten und diesbezügliche Verhaltensänderungen in 17 Märkten.
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Speiseinsekten: exotisch und gewöhnungsbedürftig
Studie der Verbraucherzentralen: Verbraucher:innen haben hohe Erwartungen an Kennzeichnung und Sicherheit der Produkte.
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Lösungswege aus der Krise und Stabilität für die Generation Lockdown
Die Generation der 16- bis 24-Jährigen ist für die Zeit nach der Pandemie bestens gerüstet.
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Unternehmen sehen gestiegene Gefahr von Cyberangriffen
Fast jedes vierte Unternehmen in der Informationswirtschaft gibt an, dass sich die Gefahr seit Anfang 2020 erhöht habe.
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Euroframe-Prognose: baldige Konjunkturerholung im Euroraum zu erwarten
Die konjunkturelle Erholung im Euroraum lässt aktuell noch auf sich warten, dürfte aber ab dem zweiten Quartal kräftig ausfallen.
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Versicherer & Nachhaltigkeit: Mehr Profil, Präsenz und Tatkraft bitte!
Aktuelle Studie "Nachhaltigkeit im Fokus" untersucht Motive, Verhaltensweisen und Wünsche der Konsumenten zur Nachhaltigkeit der Versicherer.
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ADM befragt Mitglieder zur Konjunktur
Markt- und Sozialforschungsinstitute erwarten überwiegend stabile Geschäfte im 1. Halbjahr. Die Aussicht für die Branche bleibt allerdings verhalten.
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Online-Dating hilft Singles durch die Corona-Pandemie
Jeder dritte Nutzer von Online-Dating-Diensten loggt sich seit Corona häufiger ein. Jeder zehnte Nutzer fandwährend Corona die große Liebe im Netz.
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Friseurhandwerk in der Corona-Krise
Umsatzrückgang von 11,8 % in den ersten drei Quartalen 2020.
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Studie: Corona setzt Digitalisierungs-Prioritäten neu
Großteil der Marketing- und Sales-Abteilungen wollen mehr in Digitalisierung investieren.
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Digitale Kommunikation kann neue Brücken bauen, ersetzt persönliche Kontakte aber nicht
Corona-Krise stärkt digitale Kundenkommunikation in der Assekuranz – Wunsch nach persönlichem Ansprechpartner bleibt aber ungebrochen.
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Nachfrage nach Kosmetikprodukten und Duftstoffen weiterhin niedrig
Anhaltendes Social Distancing wird die Markterholung in der Beauty-Werbebranche im Jahr 2021 auf 1,7 Prozent begrenzen.
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VW-Chef Herbert Diess ist erfolgreichster Kommunikator
Ranking kombiniert quantitative und qualitative Analyse von LinkedIn-Aktivitäten bei 100 Vorstandsvorsitzenden der wichtigsten deutschen Unternehmen.
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Umfrage: Positive Geschäftsentwicklung für deutsche Unternehmen in China
Hohe Erwartungen an EU-China Investitionsabkommen. China bleibt wichtiger Investitionsstandort deutscher Unternehmen.
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Dentsu sieht Zeichen für langsame Erholung
Die weltweiten Werbeausgaben 2021 werden mit einem Wachstum von 5,8% prognostiziert, nach Rückgang der Werbeausgaben von 8,8 Prozent im letzten Jahr.
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Harter Lockdown lässt Konsumklima einbrechen
Anschaffungsneigung bricht regelrecht zusammen, während sowohl die Konjunktur- als die Einkommenserwartungen moderate Verluste zu verzeichnen haben.
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Das weltwirtschaftliche Gefüge wackelt
Nordamerika, West- und Mitteleuropa werden an ökonomischer Bedeutung verlieren, aber wichtige Wirtschaftsräume bleiben.
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Anteil der Singlehaushalte in Deutschland nimmt zu
Regensburg bleibt deutsche Singlehochburg, in Eichstätt leben die meisten Familien.
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COVID-19: Mehr digitales Banking, weniger Vertrauen in Banken
In der Finanzbranche wurden digitale Kanäle in einem Ausmaß und Tempo nachgefragt, worauf die Institute nicht vorbereitet waren.
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Längerer Lockdown lässt Wirtschaft im ersten Quartal stagnieren
Für das zweite Quartal rechnet das ifo Institut mit einem Plus von etwa 3 Prozent.