Marktforschung
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Affiliate-Trend-Report 2021
63 % der werbetreibenden Unternehmen sehen im Affiliate-Marketing eine Alternative zu GAFA. 75 % der Merchants rechnen 2021 mit steigenden Umsätzen.
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Deutsche Wirtschaft im Corona-Krisenjahr 2020 schwer getroffen
Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2020 um 5,0 % gesunken.
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Corona bremst positive Entwicklung des gefühlten Wohlstands aus
Größere Unzufriedenheit bei sozialen Kontakten, Gesundheit und Glück. Aber das Umweltbewusstsein steigt.
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LinkedIn-Polit-Check 2020: Spahn und Schröder liefern sich enges Kopf-an-Kopf-Rennen
Im Dezember musste Gerhard Schröder die Führung an Jens Spahn abgeben.
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Deutschland rutscht im Länderindex Familienunternehmen ab
Im aktuellen Standortvergleich von 21 Industrienationen ist Deutschland im Vergleich zu 2018 um drei Plätze auf Rang 17 abgerutscht.
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139 Milliarden Musik-Streams in 2020
Neue Bestmarken an Heiligabend und Silvester
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Buchmarkt 2020: Zweiter Shutdown belastet Jahresbilanz im Buchhandel
Umsatzminus von 2,3 Prozent in zentralen Vertriebswegen, Geschäft in Läden vor Ort schließt mit minus 8,7 Prozent ab.
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Öffentliche Ausgaben steigen um 11,6 Prozent
Öffentliche Ausgaben in den ersten drei Quartalen 2020 um 11,6 % höher, Einnahmen um 4,3 % niedriger als im Vorjahr.
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Fernsehen gewinnt mehr Publikum
Corona-Jahr 2020: Durchschnittliche Sehdauer steigt auf 220 Minuten am Tag. Münster-Tatort ist meistgesehene Sendung.
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Umsatzplus im Einzelhandel 2020
Einzelhandelsumsatz im Jahr 2020 voraussichtlich 4,1 % höher als 2019.
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Erwerbstätigkeit 2020: Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt nach 14 Jahren beendet
Dienstleistungsbereiche mit größten Beschäftigungsverlusten. Zahl der Erwerbslosen um mehr als ein Drittel gestiegen.
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Anhaltender Lockdown drückt Verbraucherstimmung
Auch zum Start in das neue Jahr belasten hohe Corona-Infektionszahlen und der Lockdown die Stimmung der Verbraucher.
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Es kann meist nur besser werden
IW-Verbandsumfrage zum Jahresende: Deutsche Wirtschaft schaut auf eines der schwierigsten Jahre in der neueren Geschichte zurück.
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Jahresrückblick: 2020 im Spiegel der Statistik
Das Jahr 2020 wurde spätestens im März zum „Corona-Jahr“.
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Konsumklima leidet unter hartem Lockdown
Die Stimmung der Verbraucher zeigt zum Jahresschluss 2020 ein uneinheitliches Bild.
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Deutsche Verbraucher reduzieren ihre Ausgaben und verzichten auf Reisen in der Weihnachtszeit
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation halten es 80% der deutschen Verbraucher für unwahrscheinlich, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten verreisen.
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Jahresrückblick: Schönheits- und Haushaltspflege 2020
Schönheits- und Haushaltspflege im Corona-Jahr – der Boom der Seife und mehr Zeit für Haushaltspflege.
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Zweite Corona-Infektionswelle erfasst deutsche Wirtschaft
Konjunktur erneut ausgebremst. DIW-Prognose sagt für 2020 Rückgang um gut fünf Prozent voraus. Hoffnung auf Erholung im kommenden Jahr.
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Europäische Unternehmen und der Brexit
Knapp ein Viertel der deutschen Unternehmensentscheider fühlt sich unvorbereitet auf den EU-Austritt Großbritanniens.
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Grad der Globalisierung steigt wieder an
Der globale Handel erholt sich und konnte die Weltwirtschaft aufrechterhalten.