Marktforschung
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Deutscher Werbemarkt wächst im kommenden Jahr deutlich
Die jährliche Wachstumsprognose der JOM Group sieht den Werbemarkt 2021 in Deutschland zwischen 3,5 und 6,0 Prozent im Plus.
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Schnelligkeit und Konsumentennähe werden für Marken erfolgsentscheidend
Lockdown light, geschlossene Gastronomie und Sportclubs, wechselnde Beschränkungen und Lockerungen verändern Konsumentenbedürfnisse.
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Mehrheit der Marketer dafür, dass Werbegelder nachhaltig investiert werden
Dmexco Umfrage: Gros der Marketer möchte, dass Werbetreibende ihre Gelder auf Medien und Plattformen ausgeben, die im Sinne der Gesellschaft handeln
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Coronakrise bedroht Existenz von 15 Prozent der deutschen Firmen
ifo Institut: In der Werbebranche sehen sich 27 Prozent gefährdet.
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Kurzarbeit nimmt wieder zu
ifo Institut: Der Anstieg zog sich durch fast alle großen Wirtschaftszweige.
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Die zweite Welle trifft Konsumklima hart
Der Lockdown light hat die Verbraucherstimmung im November spürbar gedämpft.
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Chinas Innovationsleistung ist weniger umfassend als häufig angenommen
ZEW-Kurzexpertise führt aus, wie sich bisherige wirtschaftspolitische Maßnahmen auf die chinesische Innovations- und Wirtschaftsleistung auswirken.
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Google-Bewertungen fordert deutsche Versicherer zum Handeln auf
Studie untersucht über 33.000 Google-My-Business-Profile und mehr als 120.000 Google-Bewertungen von mehr als 40.000 Versicherungsagenturen.
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Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie
46 Prozent der Marketingleiter rechnen mit starker Reduktion des Etats - Studie „B2B-Marketing-Budgets 2020“ veröffentlicht.
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Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca.1.950 Mrd. Euro. Positive Wirtschafts- und Arbeitsmarktsignale im frühen Herbst.
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Die Deutschen schauen trotz Corona optimistisch in die Zukunft
Schleswig-Holstein und Hamburg zufriedenste Regionen Deutschlands. Studie belegt Rückgang der Lebenszufriedenheit um 6 Prozent.
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Corona verändert die Wünsche junger Arbeitnehmer
Jobsicherheit und flexible Arbeitsmodelle gewinnen nun deutlich an Bedeutung.
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Medien: Trends und Entwicklungen in 2021
Reputationsfaktoren, Flex-Abonnenten, Cookie-Exit, hybride Analysen - Kantar-Studie „Media Trends and Predictions 2021.
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ProDa#2 – Studie zum Produktdatenmanagement in Industrie und Handel
Erfahrungswerte zur Digitalisierung im Produktdatenmanagement – Unternehmen mit einem PIM-System im Einsatz wurden aus der Praxis heraus befragt
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Impfzustimmung sinkt seit Juni
Zurückhaltung in der Öffentlichkeit gegenüber einem COVID-19-Impfstoff wächst
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Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca. 1.950 Mrd. Euro. Pro-Kopf-Kaufkraft von 23.468 Euro je Einwohner.
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Deutschen Unternehmen fehlen Geschäftschancen durch Messen
Corona-bedingte Messe-Absagen führen zu wirtschaftlichen Verlusten.
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Fast 3 von 10 Unternehmen kompensieren CO2-Emissionen
Weitere 44 Prozent planen, dies künftig zu tun. Aber nur jedes vierte Unternehmen misst seinen ökologischen Fußabdruck.
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9 von 10 Online-Shoppern kaufen Kleidung, Schuhe und Accessoires im Netz
Mehr als jeder zweite Online-Shopper setzt auf Black-Friday-Angebote.
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Nivea ist weltweit beste deutsche Marke
YouGov veröffentlicht mit dem 2020 Global Best Brand Ranking die besten Marken in 33 Märkten weltweit.