Marktforschung
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BVDW-Studie zur DMEXCO @home: Digitalisierung als Schlüsselfaktor
Deutschland braucht nach Corona einen echten Neustart, keine Rückkehr zum Status quo.
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Jeder vierte Berufstätige geht auf mehrwöchige Dienstreisen
Hoher Bedarf an Serviced Apartments, die auch in der Corona-Pandemie stärker gefragt sind als klassische Hotels.
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Nach 30 Jahren Wiedervereinigung – Ostdeutsche sind häufiger als Westdeutsche stolz darauf, deutsch zu sein
Umfrage über deutschen Stolz, die Bedeutung des 3. Oktobers als Feiertag und die Frage, für wen die deutsche Einheit mehr Vorteile gebracht habe.
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OVK-Prognose: Digitale Werbung wächst 2020 um 8,6 Prozent
Mehr als zwei Drittel (67 Prozent) der Umsätze 2020 werden laut Prognose programmatisch generiert.
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Autowerbung schrumpft weltweit um 21 Prozent, verglichen mit neun Prozent für den gesamten Werbemarkt
Automarken geben mehr für Fernsehwerbung aus als der Durchschnitt. TV ist immer noch der Schlüssel für die Markenbildung beim Massenpublikum.
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Sachsen muss nicht an Bayern herankommen
Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung hinkt die Wirtschaft Ostdeutschlands der des Westens noch um 25 Prozent hinterher.
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Werbebudgets sinken 2021, Digital gewinnt im Mediamix weiter
Dmexco-Umfrage zu Werbespendings: Print, Radio und TV haben das Nachsehen.
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Versand-Services: Kunden erwarten Flexibilität in der Zustellung und Informationen zum Versandstatus
Der Spezialist für Operations Experience, parcelLab, hat 2.000 Online-Shopper zu ihren Bedürfnissen in Sachen Paketversand befragt
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Kretschmann bleibt dank Corona medial an der Spitze
Der Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz von Politikern.
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Konsumklima: Erholung vorerst gestoppt
Die Hoffnung auf eine rasche Erholung des Konsumklimas hat im August einen deutlichen Dämpfer erhalten.
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Corona-Krise verstärkt Verschiebungen im Markt für Unterhaltungselektronik
Umsätze mit klassischer Unterhaltungselektronik schrumpfen um 7 Prozent.
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Geschäftsklima weiter im Aufwind
ifo Geschäftsklimaindex steigt im August auf 92,6 Punkte
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Die Fahrradhändler sind die Gewinner der Coronakrise
ifo Institut: Nahezu alle Fahrradhändler sind mit ihrer aktuellen Geschäftslage zufrieden.
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Passagierluftverkehr läuft nur sehr langsam wieder an
Reisebeschränkungen blockieren weiterhin fast 70 Prozent des Luftverkehrs - BDL legt Halbjahresbilanz der deutschen Luftverkehrswirtschaft 2020 vor.
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Umsatz im Gastgewerbe gestiegen
Gastgewerbeumsatz im Juni 2020 um 63,6 % gegenüber Vormonat höher.
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Zahl der Erwerbstätigen gesunken
Erwerbstätigkeit im 2. Quartal 2020: Größter Rückgang seit der deutschen Vereinigung
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Firmen erwarten normale Geschäftslage erst in elf Monaten
ifo Institut: Besonders lange wirkt Corona bei den Dienstleistern nach.
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Gastgewerbe kämpft ums Überleben
Umsatzverluste wie auch Kurzarbeit gehen zurück, dennoch bangen fast 60 Prozent der Betriebe trotz Wiedereröffnung um ihre Existenz.
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Konjunkturerwartungen in Deutschland steigen
Auch für die Eurozone steigen die Erwartungen der Finanzmarktexperten und Finanzmarktexpertinnen an die Konjunkturentwicklung.
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Humanisierung der B2B-Kommunikation im Trend
58 Prozent der Experten für B2B-Marketing sind überzeugt: Humanisierung der Marke steigert den Umsatz.