Marktforschung
-
Datengetriebenes Werbegeschäft wächst trotz Corona weiter
Programmatic Data Report 2020 zeigt: Vermarkter setzen auf Demografie, Advertiser auf Interessensdaten.
-
Weihnachten 2020 in Deutschland - Nur im kleinsten Kreis
78 Prozent der Menschen in Deutschland meinen, dass man in Zeiten von COVID-19 Weihnachten nur im kleinen Kreise feiern sollte.
-
Ein Drittel der deutschen Gamer spielt seit Ausbruch der Corona-Krise mehr als im Vorjahr
In einer aktuellen Studie zum Thema E-Sport und Gaming analysieren wir die Branche während der globalen Krise in 24 Märkten weltweit.
-
Kurz vor der Wahl: Deutsche sehen Joe Biden klar vorn
YouGov-Umfrage: Wenige Tage vor der US-Wahl ist Joe Biden im US-Präsidentschaftswahlkampf für Deutsche weiterhin klar vorn
-
KMU rechnen mit Umsatzrückgängen von 12 % im Vergleich zum Jahr 2019
KfW-Mittelstandspanel 2020: Unternehmen erwarten durch Corona-Krise historisch schlechte Geschäftsentwicklung
-
Furcht vor erneutem Lockdown lässt Konsumklima schwächeln
Der Optimismus der deutschen Verbraucher schwindet im Oktober spürbar. Konjunkturaussichten und Einkommensaussichten gehen zurück.
-
Kunden nutzen in Corona-Zeiten verstärkt neue Kommunikationskanäle
Präferenzen und Verhaltensweisen von Verbrauchern verändern sich in Corona-Zeiten.
-
Auf diese digitalen Tools setzt die Kommunikationsbranche
Trendmonitor 2020 zeigt: Digitale Technologien prägen die Arbeit von PR-Experten – und werden in Zukunft noch wichtiger.
-
Markenorientierung & Markenbindung: So ticken die deutschen Verbraucher
Trendmonitor Deutschland untersucht Markenverhalten der Verbraucher und differenziert die Nutzungs- und Nutzerprofile von 30 Consumer Brands.
-
Großteil der Freelancer spürt wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise
68% der Freelancer spüren langfristige wirtschaftliche Auswirkungen. 70% haben Schwierigkeiten bei der Akquise neuer Projekte.
-
Nachhaltigkeit im Fashion-E-Commerce
Analyse von Arvato Supply Chain Solutions: Wie grün ist der Online-Modehandel wirklich?
-
Fraport-Verkehrszahlen im September 2020 unverändert auf niedrigem Niveau
Leichte Erholung durch Urlaubsreiseverkehre setzte sich an einigen internationalen Konzern-Flughäfen fort.
-
Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbeinvestitionen stagnieren
Leichte Marktanteilsverschiebung zu klassischen Medien. Werbesendungen halten ihren dritten Platz unter allen Werbekanälen.
-
Lebensmittelhandel: Discount gewinnt kaum hinzu
Top-5-Unternehmen bleiben erneut unverändert und halten einen Marktanteil von 75,6 Prozent.
-
Kinder beeinflussen nachhaltigen Konsum
Aktuelle GfK-Ergebnisse zeigen, dass Verbraucher aufgrund der Sorge um die Umwelt zunehmend ihr Verhalten ändern.
-
Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen
ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 zeigt deutlichen Zuwachs für Mediatheken von ARD und ZDF.
-
B2B-Dienstleister weiterhin stark von Covid-19-Pandemie betroffen
Blitzumfrage: Ein Viertel der Teilnehmer rechnet im aktuellen Geschäftsjahr mit Wachstum, fast 60 Prozent erwarten Umsatzrückgang.
-
Erstmals Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar
Neue Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ zeigt: Content und Affektive Erwartungshaltung sind Wirkverstärker für Werbung bei klassischen Medien.
-
Mitarbeiter sind mit der Qualität von Feedback-Gesprächen unzufrieden
49 Prozent der Arbeitnehmer nehmen keine konkreten Ergebnisse mit. Weitere 22 Prozent fühlen sich sogar unfair bewertet.
-
Barack und Michelle Obama von den Deutschen und weltweit am meisten bewundert
Die internationale YouGov-Umfrage „World´s most admired 2020“ zeigt: Barack Obama löst Bill Gates als weltweit meist bewunderten Mann ab.