Marktforschung
-
Stabiles Konsumklima zum Jahresende
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Dezember 2011 veröffentlicht. Konjunkturerwartung: Abwärtstrend gestoppt.
-
Mehrheit der Berufstätigen ist an Feiertagen erreichbar
Nur 29 Prozent antworten nicht auf berufliche Mails oder Anrufe. Ältere und Frauen sind besonders häufig geschäftlich erreichbar.
-
Jahresrückblick auf die 2012-Fehlprognose
Online-Marketing-One-to- One-Personalisierungs- Matchmaking-Zielgruppen- Gedöns-Propaganda.
-
Weihnachtsgeschäft mit Hightech über Vorjahresniveau
Weihnachtsgeschäft mit Hightech über Vorjahresniveau nach eher verhaltenem Start. Tablets und Smartphones sind die Renner der Saison.
-
Ein Drittel der Weihnachtsgeschenke sind Second Hand
Laut einer aktuellen Umfrage des Onlineshops medimops.de planen 31 Prozent der Bundesbürger einen gebraucht gekauften Artikel zu verschenken.
-
Überall sozial vernetzt
Umfrage: Viele Nutzer greifen von unterwegs auf Online-Netzwerke zu. Smartphones und Tablets verstärken den Trend zur mobilen Nutzung.
-
Starkes Marktwachstum in den BRIC-Ländern
yStats.com veröffentlicht aktuellen „BRIC B2C E-Commerce Report 2011“.
-
Innovationen im Mittelstand: Marktneuheiten seit Jahren rückläufig
Die in der Wirtschafts- und Finanzkrise deutlich gesunkene Innovationstätigkeit hat sich zwar leicht erholt, liegt aber weit unter Vorkrisenniveau.
-
Geschwindigkeitsstress für IT-Führungskräfte
Auf was sich alte Hasen und auch der Nachwuchs einstellen müssen.
-
Ungeliebte Geschenke gehen meist zurück zum Händler
Jeder Dritte will unattraktive Präsente zurückgeben. 24 Millionen Deutsche kaufen Weihnachtsgeschenke im Internet.
-
TV bleibt exklusiv - nur Wenige surfen regelmäßig beim Fernsehen
Jeder dritte (34 Prozent) Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft zumindest „gelegentlich" parallel zum Fernsehen im Internet.
-
Weihnachtsgrüße 2011 vor allem per Telefon
Umfrage: Drei Viertel rufen zum Fest an. Jeder Vierte schickt Grüße per Mail, jeder Fünfte per SMS.
-
Weltweiter B2C E-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung
Die neu veröffentlichte Berichtsserie von yStats.com befasst sich ausführlich mit den verschiedenen Facetten des globalen B2C E-Commerce.
-
FH St. Pölten liefert Facts & Figures zu Österreichs Medienlandschaft
Medienkonzerne nutzen Know-How des Instituts für Medienwirtschaft.