"The Voice of Germany" schlägt "Das Supertalent"
Durchschnittlich 3,06 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten das neue Castingformat am Donnerstagabend auf ProSieben. Der Marktanteil der Show, in der Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und The BossHoss neue Gesangstalente suchen, kletterte ab 20.15 Uhr auf 23,8 Prozent. Der Münchner Sender lag damit sogar knapp vor dem "Supertalent", das auf 2,99 Millionen Werberelevante und 22,8 Prozent Marktanteil kam.
Beim Gesamtpublikum hatten Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse jedoch die Nase vorn. 5,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die neuen Talente auf RTL (Marktanteil: 18,1 Prozent). "The Voice of Germany" kam zur gleichen Zeit auf 3,89 Millionen Gesamtzuschauer (Marktanteil: 12,4 Prozent).
Mit 44,7 Prozent holte ProSieben überdurchschnittlich hohe Werte bei den 14- bis 19-Jährigen. Auch bei den 20- bis 29-Jährigen (27,4 Prozent Marktanteil) und 30- bis 39-Jährigen (23,8 Prozent Marktanteil) lief es besonders gut.
Beim Gesamtpublikum hatten Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Motsi Mabuse jedoch die Nase vorn. 5,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die neuen Talente auf RTL (Marktanteil: 18,1 Prozent). "The Voice of Germany" kam zur gleichen Zeit auf 3,89 Millionen Gesamtzuschauer (Marktanteil: 12,4 Prozent).
Mit 44,7 Prozent holte ProSieben überdurchschnittlich hohe Werte bei den 14- bis 19-Jährigen. Auch bei den 20- bis 29-Jährigen (27,4 Prozent Marktanteil) und 30- bis 39-Jährigen (23,8 Prozent Marktanteil) lief es besonders gut.