Social Media-Forscherin Dr. Daniela Eilers startet bei den webguerilla
Hochkarätige Verstärkung für die webguerillas: Mit Dr. Daniela Eilers holt Deutschlands führende Agentur für Influencer Marketing, eine mit diversen Preisen ausgezeichnete Wissenschaftlerin an Bord. Das von ihr entwickelte Analysemodell, mit dem sich die Auswirkungen von Social Media-Aktivitäten auf eine Marke (z.B. Image, Kaufverhalten) ermitteln lässt, wurde 2013 mit dem Segnitz Wissenschaftspreis für Dissertationen sowie 2014 mit dem Wissenschaftspreis des Markenverbandes und der G.E.M. ausgezeichnet. Bei den webguerillas steigt die Markenstrategin als Senior Social Media Manager am Standort in Hamburg ein.
Vor ihrem Engagement bei den webguerillas beriet die 30Jährige als selbständige Unternehmerin, Eilers Brand Consulting, Unternehmen der Automobil-, Lebensmittel-, FMCG- und Telekommunikationsbranche in Fragen der digitalen Markenstrategie. Grundlage ihrer Tätigkeit ist dabei das von ihr entwickelte Analysemodell zur Wirkungsmessung im Social Web und im In-Game-Advertising sowie Marktpotentialanalysen. Parallel dazu dozierte sie u.a. an der VWA Akademie Bremen, der Hochschule Bremen sowie der Hochschule Bremerhaven im Fachbereich Marketing.
Daniela Eilers studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen und arbeitete anschließend – von August 2009 bis Juli 2011 – für die Münchner Strategieberatung Keylens Management Consultants. Im August 2013 promovierte sie schließlich am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen.
„Daniela Eilers Steckenpferd ist die Wirkungsanalyse. Mit dieser können wir exakt vorhersagen, wie Botschaften auf die Zielgruppe wirken und wo sie wie wahrgenommen werden. Das ermöglicht uns, Unternehmen optimal zu beraten. Von diesem Wissen werden künftig alle unsere Auftraggeber profitieren. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Daniela eine exzellente Wissenschaftlerin und erfahrene Strategin für unser Team gewinnen konnten“, so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas GmbH.
Vor ihrem Engagement bei den webguerillas beriet die 30Jährige als selbständige Unternehmerin, Eilers Brand Consulting, Unternehmen der Automobil-, Lebensmittel-, FMCG- und Telekommunikationsbranche in Fragen der digitalen Markenstrategie. Grundlage ihrer Tätigkeit ist dabei das von ihr entwickelte Analysemodell zur Wirkungsmessung im Social Web und im In-Game-Advertising sowie Marktpotentialanalysen. Parallel dazu dozierte sie u.a. an der VWA Akademie Bremen, der Hochschule Bremen sowie der Hochschule Bremerhaven im Fachbereich Marketing.
Daniela Eilers studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen und arbeitete anschließend – von August 2009 bis Juli 2011 – für die Münchner Strategieberatung Keylens Management Consultants. Im August 2013 promovierte sie schließlich am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen.
„Daniela Eilers Steckenpferd ist die Wirkungsanalyse. Mit dieser können wir exakt vorhersagen, wie Botschaften auf die Zielgruppe wirken und wo sie wie wahrgenommen werden. Das ermöglicht uns, Unternehmen optimal zu beraten. Von diesem Wissen werden künftig alle unsere Auftraggeber profitieren. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Daniela eine exzellente Wissenschaftlerin und erfahrene Strategin für unser Team gewinnen konnten“, so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas GmbH.