Marktforschung
-
Fußballer, Models und Musiker sind die glaubwürdigsten Testimonials
Repräsentative Studie mit 5.020 Befragten untersucht Glaubwürdigkeit von Testimonials nach den Berufen der Prominenten.
-
Mittelstand geht mit großer Zuversicht in den Herbst
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Stimmungsaufhellung bei Großunternehmen noch kräftiger als im Mittelstand.
-
Die 100 wertvollsten Marken 2016
Mercedes zurück in Top 10. Tesla und Dior neu im Ranking. Hohes Wachstum der deutschen Marken.
-
eBay und Trendone stellen Trendreport vor
E-Commerce-Trends aus den Bereichen Virtual Reality, Artificial Intelligence und Internet of Things. 30 globale Cases zeigen technische Entwicklungen.
-
ADM legt Jahresbericht 2015 vor
Der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. hat seinen Jahresbericht 2015 vorgelegt.
-
Im Süden wird intensiver geforscht als im Norden oder Osten
Deutschlandweit forschen Unternehmen in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen am intensivsten.
-
Deutsche achten weniger auf Inhalts- und Zusatzstoffe als andere Europäer
Vertrauen in die deutsche Lebensmittelindustrie ist auf einem hohen Niveau.
-
Daten gegen Service: Mehrheit der Reisenden aufgeschlossen
Mit Hilfe von Fluggastdaten können wertvolle Kundenservices entstehen. Zwei Drittel würden ihre Daten gegen Reiserabatte zur Verfügung stellen.
-
Wissensvorsprung durch kollaborative Market Intelligence – Der Management Monitor im Einsatz bei DAW SE
Die DAW SE (Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn), ein führender Hersteller für Baufarben, setzt auf Marketing Intelligence.
-
Markt- und Wettbewerbsanalyse - eine Chance für jedes Unternehmen
Wie geht man bei der Markt- und Wettbewerbsanalyse vor? Welche Fakten sind wichtig und welche Analysen helfen zu mehr Erkenntnis?
-
Die Herkunft zählt! Das halten die Deutschen von Made in Germany
Viele Deutsche kaufen lokale Marken, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Stolz auf die heimische Marke ist von geringer Bedeutung.
-
Smartphone-Nutzer gehen auf Nummer sicher
Am häufigsten werden Methoden mit Passwort oder Zahlencode verwendet.
-
Bedeutung von Google Adwords sinkt auf Allzeittief
Weiterer Bedeutungsverlust von Google Adwords als Traffic-Lieferant für Online-Shops. Organische Suchergebnisse legen dagegen zu.
-
Mobile Videowerbung nach Maß
Internationale Studie zur Qualität und Wirkung von Online-Videowerbung auf mobilen Geräten.
-
Zwei von drei Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken aktiv
Von den 14- bis 49-Jährigen nutzen sogar 79 Prozent die Netzwerke. Facebook wird am häufigsten eingesetzt, gefolgt von Youtube und Xing.
-
Studie: Mobile Internetnutzung verändert Verbraucherverhalten
Always on: Feste Verankerung der mobilen Internetnutzung in die Lebenswelten der User verändert das Verbraucherverhalten nachhaltig.
-
Von Mobile Gaming bis Virtual Reality: Die Gaming-Trends 2016
42 Prozent der Deutschen spielen Video- oder Computerspiele. Zwei von fünf Gamern haben Interesse am Kauf einer Virtual Reality Brille.
-
37 Prozent der Absolventen pokern zu hoch
Jobware: 37 Prozent der Unternehmen kritisieren zu hohe Gehaltsvorstellungen.
-
Zuversicht der Deutschen seit fünf Jahren ungebrochen
Fünf-Jahres-Vergleich belegt Krisenresistenz der Deutschen. Verbrauchervertrauen in Deutschland nach wie vor hoch.