print logo

James Forster wird CMO bei Hugo Boss

James Forster übernimmt 2025 die Marketingführung bei Hugo Boss. Mit seiner Erfahrung von Netflix, Ikea und Adidas soll er die Marke weiter stärken.
08.01.25

- James Forster übernimmt 2025 den Posten des SVP Global Marketing bei Hugo Boss
- Forster war zuvor bei Netflix, Ikea und Adidas in führenden Marketingrollen
- Er folgt auf Nadia Kokni, die das Unternehmen Ende 2024 verlassen hat

Im Januar 2025 übernahm James Forster die Position des Senior Vice President (SVP) für Global Marketing bei Hugo Boss, berichtet New Business. Er tritt die Nachfolge von Nadia Kokni an, die das Unternehmen Ende 2024 verlassen hatte. Forster bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner vorherigen Tätigkeit bei großen Marken wie Netflix, Ikea und Adidas mit. Bei Netflix verantwortete er zuletzt das Marketing für die Region EMEA, und auch bei Ikea und Adidas war er in führenden globalen Marketingfunktionen tätig. Diese berufliche Expertise soll ihm nun helfen, Hugo Boss weiter in seiner internationalen Markenstrategie zu stärken.

Forster übernimmt die Verantwortung für den weiteren Ausbau des kundenzentrierten Marketingansatzes von Hugo Boss. Der CEO des Unternehmens, Daniel Grieder, äußerte sich positiv über die Nachfolgeregelung und betonte, dass Forster mit seiner internationalen Erfahrung in der Lage sei, den Erfolg der Marken weiter voranzutreiben. Besonders der Fokus auf die Schaffung einzigartiger Kundenerlebnisse soll dabei eine zentrale Rolle spielen. Forster wird dabei auf den bereits erfolgreichen Marketingansatz aufbauen, den das Unternehmen in den letzten Jahren entwickelt hat.