News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Marken setzen auf Merchandising
Unternehmen setzen auf individuelle Markenprodukte für Kundenbindung. Nachhaltigkeit und transparente Produktion prägen Merchandising-Trends.
-
LinkedIn stoppt Lookalike Audiences
LinkedIn im Wandel: Ab 29. Feb. 2024 keine Lookalike Audiences mehr!
-
Stimmen-Kloner Elevenlab wird Einhorn
Unicorn-Geburt: ElevenLabs erreicht 1-Milliarden-Bewertung mit Voice-Cloning. AI-Startup bietet synthetische Stimmen mit anpassbaren Merkmalen.
-
Temu wird größter Werber
Unkonventionelle Werbung: Temus breitgefächerte Strategie fordert Aufmerksamkeit heraus.
-
Neues Kräfteverhältnis im E-Mail-Marketing
Rapidmail schließt sich mit dem auf E-Mail-Marketing spezialisierten Chemnitzer Unternehmen Mailingwork zusammen
-
Die Zukunft des Einzelhandels: KI, Daten und Nachhaltigkeit im Fokus
Daten als Schlüssel zum Erfolg im Einzelhandel! In diesem Jahr steht der Handel vor tiefgreifenden Veränderungen.
-
Stimmung in der deutschen Games-Branche trübt sich ein
Nur 12 Prozent der Games-Unternehmen gehen für 2024 von einer eher positiven Entwicklung der deutschen Games-Branche aus.
-
Smart Home: Jeder zweite Haushalt in Deutschland nutzt bereits mehr als vier Geräte mit Onlinezugang
eco Umfrage zeigt: Jeder vierte nutzt mehr als 7 Geräte mit Internetzugang
-
Weltweiter Wettbewerb um Häfen fordert Europa heraus
PwC-Studie: Rund 100 Milliarden US-Dollar Transaktionsvolumen in maritime Infrastruktur seit 2015
-
10 KPIs für digitales Marketing
Die 10 wichtigsten Kenngrößen, um den Erfolg von digitalen Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren. Von Online-Verkäufen bis zu Engagement.
-
US-Werbeausgaben steigen 10 Prozent
Angetrieben wird das Wachstum durch digitales Marketing, vernetztes Fernsehen, der Nachfrage nach Dateninfrastruktur und durch die Wahlen.
-
So geht Google Circle-to-Search
Mit einem Klick bequem Bilder markieren und Infos erhalten. Zum Beispiel Produkte suchen, die bei Influencern oder Shops entdeckt wurden.
-
Homeoffice wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen
Zufriedenheit der Beschäftigten erreicht ihren Höchststand: 92 Prozent der Homeoffice-Nutzenden sind mit eigenen Situation im Homeoffice zufrieden.
-
TikTok-Boom stagniert
Das Wachstum verlangsamt sich nach der Einführung des TikTok Shops in den USA
-
KI-Chatbot beschimpft eigene Firma
DPD-Chatbot überschreitet Grenzen: Nach Systemupdate liefert er bissige Kritik anstatt hilfreicher Antworten.
-
Expertenrat will ARD und ZDF-Mediathek fusionieren
Zukunft des Rundfunks: Expertenrat empfiehlt gemeinsame Tech-Plattform für ARD und ZDF.
-
1000 Industrieanlagen können ein Drittel der Klimaziele erreichen
Die Dekarbonisierung der 1000 weltweit größten Emittenten würde etwa ein Drittel der für das 1,5-Grad-Ziel nötigen Emissionsminderung bringen.
-
Wie ChatGPT Tabellen und Infografiken macht
Datenvisualisierung leicht gemacht: ChatGPT für beeindruckende Charts und Tabellen nutzen.
-
Kalifornien Vorreiter gegen Gender-Marketing
Kalifornien bricht mit Gender-Klischees: Neue, neutrale Spielzeugabteilungen geben Kindern die Freiheit, ohne stereotype Werbeeinflüsse zu wählen.
-
Wie acht Apps 3D der Apple Vision Pro nutzen
Mit der bevorstehenden Markteinführung des Apple Vision Pro am 2. Februar rüsten Entwickler ihre Apps für das Mixed-Reality-Headset auf.