News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warum Above-the-Line von gestern ist
Alte Metriken überdenken, digitale Tools ermöglichen genauere Erfolgsmessung und Vielfalt von ROI-Formen
-
Bundesnetzagentur verhängt Höchstbußgelder wegen unerlaubter Telefonwerbung
Die Bundesnetzagentur verhängte 2023 wegen unerlaubter Telefonwerbung Bußgelder in Höhe von 1,435 Mio. Euro. Im Jahr 2022 waren es 1,15 Mio. Euro.
-
Preisbildung bei Lebensmitteln
Agrarrohstoffpreise werden maßgeblich von der verarbeitenden Ernährungswirtschaft und den Weltmarktpreisen bestimmt.
-
Paketbranche steht für Offenheit, Toleranz und Respekt
Die Paketbranche lebt von kultureller Vielfalt: Nein zu Rassismus und Angstmacherei.
-
NürnbergMesse macht sich mit viel Rückenwind fit für die Zukunft
Besucher, Aussteller und Ausstellungsfläche legen gegenüber 2022 deutlich zu. Neues Executive Board steuert NürnbergMesse Group.
-
Influencer Marketing: Instagram weiterhin unangefochtener Marktführer
Prozis führt die Liste der am meisten erwähnten Marken im Jahr 2023 an, gefolgt von Zara und H&M.
-
Arizona bringt ChatGPT in Schulen
ASU und OpenAI revolutionieren Bildung: ChatGPT betritt Klassenzimmer, bietet innovative Lehransätze und könnte als personalisierter Tutor dienen.
-
Die Werbemittelmesse München 2024
Eiskalt erwischt – Blitzeis verhindert Rekord-Jubiläum.
-
E-Autos tankten 2023 bis zu 46 Prozent günstiger als Verbrenner
Strom zu tanken war im vergangenen Jahr deutlich günstiger als Benzin und Diesel.
-
Direkter Weg in die Logistik
LogiMAT 2024 in Stuttgart. Erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting aufgelegt.
-
Amazon will Geld für Alexa
Amazon plant, Kunden für den Einsatz des Sprachassistenten zur Kasse zu bitten. Das Vorhaben steht jedoch auf der Kippe.
-
Regensburg hat deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Seniorenhaushalte vor allem auf dem Land und im Osten.
-
Grüne Woche – so digital sind Ernährung und Landwirtschaft heute
Nur ein Viertel kauft Lebensmittel online – 8 von 10 Betrieben produzieren sie auch mithilfe digitaler Technologien. Grüne Woche startet in Berlin.
-
BVG startet TikTok-Kanal
Die BVG-YouTube-Kampagnen sind legendär. Der BVG war klar, dass für Tiktok etwas anderes her muss, um neue Zielgruppen zu erreichen.
-
Wie Algorithmen uns dumm machen
Social-Media-Algorithmen beeinflussen unsere Kultur und führen dazu, dass wir passive Konsumenten werden.
-
Behavioral Targeting als Alternative zu Cookies
Verhaltensdaten bilden das Fundament für eine effiziente Direktmarketingstrategie, indem sie ermöglichen, gezielt auf kaufbereite Kunden zuzugehen.
-
Die Zukunft der Verpackung: 5 Schlüsseltrends für 2024
Fünf Haupttrends für 2024: Nachhaltigkeit, kleinere Pakete, optimierte Arbeitsplätze, Kundenerlebnis und Prozessqualität.
-
Bahnreisende wollen nicht auf Automaten und Schalter verzichten
Gleichberechtigter Zugang für alle: Niemand soll aufgrund fehlenden Online-Zugangs von Ticketkäufen oder günstigen Tarifen ausgeschlossen werden.
-
KI kennt die Kundschaft
Mit 82,4 Prozent ist KI mit Abstand die Entwicklung, der das größte Potenzial zur Veränderung im Marketing zugetraut wird.
-
Liveramp kauft Data Clean Room Anbieter Habu
Mit einer strategischen Entscheidung investiert LiveRamp 200 Millionen US-Dollar in die Übernahme von Habu, einem Marketing-Daten-Startup