News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
23 Prozent mehr Internet-Daten
Globaler Datenverkehr wächst 2023 deutlich um 23 Prozent auf 59 Exabyte. Internetbasierte Applikationen treiben Entwicklung.
-
5 Influencer Marketing Trends und was sie bedeuten
Zu- und Abnahmen sind nicht nur gut oder schlecht. Verstärkter Wettbewerb wirkt sich auf Engagement und Sichtbarkeit aus.
-
7 Gründe für Pay-Per-Click-Werbung
Die Welt der PPC-Werbung - schnell, messbar und flexibel. Die sieben unschlagbaren Gründe, warum PPC die Marketingstrategie 2024 vorantreibt.
-
KI-Bilder bei Essens-Lieferdienst oft unappetitlich
Instacart nutzt generative KI für Rezepte und Fotos – mit skurrilen Ergebnissen. AI-generierte Bilder zeigen unrealistische Nahrungszusammensetzungen.
-
Wie B2B-Marken Vertrauen aufbauen
Forrester identifiziert sieben Vertrauenshebel: Konsistenz, Zuverlässigkeit, Verantwortlichkeit, Transparenz, Integrität, Empathie.
-
Arc Search kombiniert Browser, Suchmaschine und KI
In einer Anwendung strebt Arc Search danach, herkömmliche Suchergebnisse durch personalisierte Webseiten zu ersetzen.
-
Ronald McDonald: Warum ein erfolgreiches Maskottchen gehen muss
Verschwundener Clown: Warum Ronald McDonald nicht mehr lächelt. Negative Clown-Wahrnehmung und Kritik am Kindermarketing führen zu seinem Rückzug.
-
Wie Marketing das Employer-Branding beflügelt
Personalmarketing hört nicht bei der Einstellung von Mitarbeitern auf, sondern konzentriert sich auch auf die Förderung von Talenten im Unternehmen.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Millionen Deutsche hören Soundtracks von Games
Jeder dritte Deutsche hört die Soundtracks von Computer- und Videospielen auch fernab von PC und Konsole. Games-Musik ist den Spielenden wichtig.
-
Nur geringe Zustimmung zum Klimageld in der Bevölkerung
Am meisten Zustimmung findet der Vorschlag, die Einnahmen aus dem CO2-Preis in klimafreundliche Maßnahmen zu investieren.
-
Cyber-Kidnapping: Neue Betrugsmasche auf dem Vormarsch
Erschreckende Betrugsmöglichkeiten durch KI-Tools
-
10 Content Marketing Trends 2024
KI im Content: Künstliche Intelligenz transformiert die Content-Erstellung und verbessert die Qualität von Marketingstrategien.
-
Das Real-Time-Internet naht
Veränderung des Internets durch KI: Real-Time-Internet auf dem Vormarsch. Generative KI schreibt nicht nur Texte, sondern auch Software.
-
80% der deutschen Unternehmen setzen in zwei Jahren auf die Cloud
40% melden Kosteneinsparungen, Agilität und verbesserte Kundenerlebnisse. Cloud-bezogene Governance in vielen Unternehmen unterentwickelt.
-
Wie im B2B das ideale Kundenprofil erstellt wird
Der Schlüssel zu qualitativen B2B-Leads: Entwickeln Sie Ihr ideales Kundenprofil. Tipps zur Erstellung eines effektiven ICP im B2B-Marketing.
-
So erobert KI-Content das Internet
KI-Generierung überflutet das Netz, führt zu Webkollaps durch Content-Degradation. Forscher warnen vor Homogenität und Qualitätseinbußen im Internet.
-
Wege zum TikTok-Erfolg
Kreatives Storytelling statt der klassischen Heldenreise. Qualität über Quantität: TikTok-Erfolg durch hochwertigen Content.
-
Karrieretipps für Marketingexperten
In der digitalen Welt herausragen: Praktische Ratschläge für Marketingmanager. Baue eine starke Online-Präsenz auf und suche Mentorship.
-
Datenschutz: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
Zwei Drittel der Deutschen vertrauen heimischen IT-Unternehmen beim Umgang mit persönlichen Daten. Jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher.