News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Online-Veranstaltung am 29.02. | Power Boost für die Performance der PIM-/MDM-Software
Spectrum Brands und Ravensburger upgraden ihr System mit den Productivity Solutions der SDZeCOM
-
Erste Krypto-Fonds in Deutschland
Potenzial nur bei jenen, die ohnehin bereits in Kryptowährungen investieren
-
Google-KI kann Kampagnen automatisch erstellen
Google Ads wird smarter: Gemini-basiertes Tool ermöglicht Chat-gesteuerte Erstellung von Suchkampagnen mit Website-URL.
-
Android liest Webseiten vor
Sprachgewandt durchs Web: Google Chrome für Android 121 integriert "Listen to this Page"-Funktion für optimiertes Surferlebnis.
-
So geht Werbung in Videospielen
Marken wie Walmart und Gucci setzen auf Roblox: Gaming-Ads erreichen mehr Aufmerksamkeit laut Dentsu-Studie.
-
Serien-E-Mail auch bei Vertragsbeziehung problematisch
Bestehende Geschäftsbeziehung schützt nicht vor Werbeauflagen. Gerichtsurteil untersagt Werbeanrufe und -mails trotz jahrelanger Zusammenarbeit.
-
KI-Trends 2024: Große Schritte in Software und Hardware
2024 bringt leistungsfähigere, kleinere LLMs und effizientere Hardware. EU-Gesetze könnten den Mittelstand in der KI-Nutzung einschränken.
-
Service wichtiger als der Preis
Menschliche Verbindungen werden wichtiger, besonders angesichts der wachsenden Rolle von KI. Verbraucher bevorzugen menschliche Verbindungen.
-
ChatGPTs Websuche: Tipps und Fallstricke
Mit ChatGPT im Web surfen: Präzise Suchanfragen stellen und Quellen verifizieren. Effizienter zielgerichteter suchen als mit Google.
-
So geht Attribution Modelling ohne Cookies
Attribution Modelling misst präzise Marketingkampagnen-Erfolge durch Touchpoint-Bewertung.
-
dm zweites Mal in Folge Preis-Leistungs-Sieger
Jährliches YouGov-Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm Sieger 2024
-
4 Tipps wie die GenZ erreicht wird
Marketingtaktiken: Konsistente Social-Media-Präsenz, Videostrategie, mobile Optimierung, Authentizität und soziales Bewusstsein.
-
Konzentration auf schnelle Vorteile bei Gen-AI-Einführung
Unternehmen vernachlässigen strategische Ziele. Talentmanagement und KI-Weiterbildung kommen noch zu kurz.
-
Tuc Bake Rolls von Mondelez sind "Mogelpackung des Jahres 2023"
Verbraucherzentrale fordert Politik zum Handeln auf
-
ifo Institut kappt Wachstumsprognose für 2024 auf 0,7%
Das ifo Institut hat seine Wachstumsprognose für 2024 gekappt auf 0,7%, von 0,9%, die es noch Mitte Dezember vorhergesagt hatte.
-
Must-have: Das Standardwerk „Online Marketing Manager*in“ jetzt auch mit KI
Das umfassende Praxis-Handbuch für Online Marketers wurde für die brandneue 3. Auflage komplett überarbeitet und erweitert.
-
Experten entsetzt über Zuckerbergs KI-Pläne
Zuckerberg plant Kauf von 350.000 Nvidia H100-Chips für AGI-Entwicklung. Fachleute warnen vor den Risiken einer Open-Source AGI.
-
Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung
84 Prozent glauben, dass Machine Learning bei der Gewährleistung von Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen wichtig sein wird.
-
Rügenwalder: weniger Wurst - mehr vegan
Stärkere Fokkusierung auf vegane und vegetarische Produkte. Klassischer Schinken Spicker wird zu Ende 2023 eingestellt.
-
Green Marketing Best-Practices
Green Marketing Trends: Nachhaltige Strategien für ein erfolgreiches Markenimage.