News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So ergattert Facebook Personendaten
Eine Studie von Consumer Reports enthüllt: Facebook erhält von Tausenden von Unternehmen Daten über einzelne Nutzer.
-
Deutsche sind 71 Stunden pro Woche online
Jeder Dritte unter 40 Jahren will Internetnutzung reduzieren. Gesundheitliche Aspekte geraten zunehmend in den Fokus.
-
Google bringt neue KI-Suchfunktionen
Search Generative Experience zeigt Antworten in natürlicher Sprache über den üblichen Suchergebnissen an und verlinkt die Quellen.
-
Digitale Zufriedenheit der Versicherungskunden stagniert
Zufriedenheit mit digitalen Lösungen stagniert in vielen Bereichen und bei einzelnen Versicherern immer noch mäßig.
-
Samsung, Lidl und die Deutsche Telekom sind die erfolgreichsten YouTube-Marken des Jahres 2023
Die Marken haben durch eine authentische Kommunikation und Multiformat-Strategie überzeugt.
-
Stimmungstief bei CEOs überwunden
27. Global CEO Survey von PwC: CEOs weltweit zeigen sich optimistischer als im Vorjahr.
-
BOE 2024: Starker Start ins neue Eventjahr
Special Guests live on Stage: Tijen Onaran, eine der 100 einflussreichsten Frauen der Wirtschaft, und Georg Listing, Bassist von Tokio Hotel.
-
Barbie ist Advertiser of the Year 2023
YouGov veröffentlicht zum zweiten Mal die „Advertiser of the Year“. Auf Rang 2 befindet sich das Tarif-Vergleichsportal Verivox.
-
ChatGPT: 120 Top-Prompts für effektiveres Marketing
69% der Marketer nutzen ChatGPT für Content-Erstellung und Strategieplanung. Hier sind 120 Prompts aus 4 Bereichen: Content, E-Mail, Social und MaFo.
-
So macht die Künstliche Intelligenz CRM besser
Auf dem größten amerikanischen Handelskongress, der Big Show der National Retail Federation (NRF) war Künstliche Intelligenz das wichtigste Thema.
-
Telekom in den Top 10 der wertvollsten Marken
Deutsche Telekom knackt als einzige europäische Marke die Top 10 im "Brand Finance Global 500". Die anderen neun kommen aus USA, China und Südkorea.
-
KI-SEO-Spam überflutet Google
Studie zeigt: Google-Suche zunehmend von SEO-Spam beeinträchtigt, Nutzer finden weniger relevante Inhalte. Top-Platzierungen werden schwieriger.
-
Warum Print noch immer gut funktioniert
Warum setzen Marken trotz KI vermehrt auf Print? Die Studie enthüllt, wie Direktmailings die Markenpräsenz stärkt und Leads generiert.
-
4 Trends im E-Mail-Marketing
Hyperpersonalisierung, KI-Automatisierung, Zustellbarkeit und Interaktivität - Erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategie optimieren und herausragen.
-
Das sind die 8 beliebtesten Marketing-Kanäle
Social Media (34%) und E-Mail (26%) sind Top-Marketingkanäle. 52% der UK-Firmen ohne Marketingbudget für 2024. 25% planen Kürzung des Budgets.
-
3 Beispiele wie KI YouTube-Kampagnen optimiert
YouTube-Marketing erfährt eine transformative Veränderung durch die Integration von KI, die Chancen und Herausforderungen mit sich bringt.
-
So gehen Nutzer mit Cookies um
Eurostat-Umfrage zeigt, dass weniger als die Hälfte der Deutschen Cookies eingeschränkt hat. Skepsis dagegen in Finnland.
-
KI imitiert jede Handschrift
KI-Tool kann Text auf der Grundlage von nur wenigen Absätzen der Originalhandschrift einer Person erstellen. Vor Fälschungen wird gewarnt.
-
Große Mehrheit erwartet schon bald spürbare Veränderungen durch KI
Deutsche wünschen sich KI-Einsatz vor allem für Cybersicherheit, in der Verwaltung und für intelligente Mobilität
-
Cybermobber lauern schon in Grundschulen
Fast die Hälfte aller Schulen beobachtet, dass Cybermobbing in den vergangenen Jahren etwas angestiegen ist.