News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Youtube und Facebook bleiben meistbenutzte Apps
Pew-Umfrage zu Amerikas Social-Media-Nutzung enthüllt: Instagram bei Hispanics beliebt, TikTok wächst, LinkedIn bei höherer Bildung bevorzugt.
-
So ändert sich SEO durch KI
AI im SEO-Zeitalter: Neue Wege für effektives SEO und Content-Management. Tipps zur Anpassung von Content-Strategien.
-
TikTok macht Produkte in allen Videos bestellbar
Zuschauer erhalten die Möglichkeit, ähnliche Produkte wie in den Videos auf TikTok-Shop zu finden. Die Funktion befindet sich in früher Testphase.
-
Synthesia macht aus jedem Text ein Video
KI erleichtert strategische Arbeit durch Automatisierung von administrativen Aufgaben. LLMs sind nicht universell einsetzbar.
-
Wie Sentrys Marketing jetzt ohne Cookies läuft
Kreatives Marketing trotz Verzicht auf Werbe- und Tracking-Cookies - Wie eine Tech-Firma neue Wege geht.
-
KI-generierte Fake-Celebrities fluten Google-Bildsuche
Künstliche Intelligenz schafft falsche Realitäten: Gefälschte Nachrichten und SEO mit AI, Promibilder im Netz sind oft Fake.
-
Zwei Drittel der KMU ohne Marketingplan
Großbritannien: 67 % der KMUs ohne Marketingplan. Fehlende Klarheit gefährdet Wachstum. Studie deckt Herausforderungen und Risiken auf.
-
AT&T zeigt bei Anrufen Markenlogo
AT&T ermöglicht Markenanrufe zur Bekämpfung von Spam-Anrufen. Kooperation mit TransUnion und Neustar für sichere und verifizierte Anrufe.
-
Die beste Versandzeit für E-Mails
Die Wahl des richtigen Zeitpunktes kann einen erheblichen Einfluss auf die Öffnungsrate von E-Mails haben.
-
Online-Marketing legt zu
Jeder zweite Marketeer erwartet für 2024 Wachstum im Online Marketing. Social Media und Suchmaschinen-Marketing profitieren überproportional.
-
Passwörter notieren sich viele auf Papier
Kryptische Passwörter und 2-Faktor-Authentifizierung sind besser als häufige Wechsel. Der eco Verband gibt drei Tipps für sichere Passwörter.
-
E-Mail- und Passwortdiebstahl: Deutschland weltweit auf Platz 3
Am häufigsten im Dark Web gefundene Passwörter in Deutschland sind 123456, password, dragon, iloveyou und schalke04
-
Das Rheinwerk Digital Marketing Camp 2024: 3 Tage mit den Klassenbesten der Branche
Das Camp startet am 24. April mit einem großen Konferenztag: 2 Live-Bühnen, 15 Vorträge, Diskussionsrunde und Get-together.
-
So wird Werbung humorvoller
TikToks Forschung enthüllt: 30 % der TikTok-Nutzer nennen Humor als Kaufanreiz. #Funny und #Comedy-Tags erreichen 6 Billionen Aufrufe.
-
Augmented Marketing bei L’Oréal
L’Oréal setzt auf Augmented Marketing durch Gen AI, multisensorische Erlebnisse und Daten, um Beauty-Verbraucherreisen zu transformieren.
-
Werbung beim Streamen wird akzeptiert
Von Netflix lernen: Prime Video hebt die Werbetrommel – Zukunft des werbefreien Streamens?
-
Das ändert sich 2024 bei der Arbeit mit Kundendaten
Marketingteams setzen auf leichteren Datenzugang und AI-Integration, um personalisierte Kampagnen und Kundenbindung zu optimieren.
-
Wie Conversational Marketing KI und Mensch kombiniert
Markt für Conversational Marketing soll bis 2028 auf 4,5 Mrd. USD wachsen. Schnelle Agentenreaktion erhöht Meeting-Buchungschancen enorm.
-
Ist bei Corporate Influencern immer alles echt?
Lara Sophie Bothur gewinnt wöchentlich Tausende Follower auf Linkedin. Experten zweifeln an der Natürlichkeit des rapiden Follower-Wachstums.
-
Amazon bekommt doch keine Wohnungsdaten von iRobot
Die geplante Übernahme von iRobot durch Amazon wurde in der Europäischen Union nicht genehmigt.