News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Temu kommt: 86 Prozent kaufen bei Amazon, 30 bei Otto und 26 bei Temu
Bisher punktet Temu in den Bereichen Produktvielfalt und Preis-Leistungs-Verhältnis. Produktqualität und Lieferzeiten werden weniger positiv gesehen.
-
Plagiarius: 1. Preis geht an Bayerischen Glashersteller
Negativpreis „Plagiarius“ rückt Ausmaß, Schäden und Hintergründe in den öffentlichen Fokus.
-
Führungsprofile neu gedacht
Das "Karin Bacher Consultants Führungsprofil", entwickelt für den Managementnachwuchs, ermöglicht es eine unkomplizierte Selbstreflexion.
-
Konsumklima: Herber Rückschlag zum Jahresbeginn
Das Jahr 2024 startet für die Verbraucherstimmung in Deutschland sehr enttäuschend
-
Chinesische Hackergruppe geht auf Datenraubzug
Hackergruppe „Blackwood“ spioniert Personen und Unternehmen im Vereinigten Königreich, China und Japan aus.
-
Das sind die Kosten von E-Mail-Marketing
Die Mehrheit der befragten digitalen Vermarkter in den USA gibt zwischen 1.001 und 5.000 US-Dollar pro Jahr für E-Mail-Marketing aus.
-
10 KPIs für den Erfolg von Influencer-Marketing
Influencer-Marketing wird strategisch: Klare Ziele und passende Metriken, von Reichweite bis Umsatz, zeigen den Erfolg.
-
Mittelstand beschreitet neue Wege im Marketing
Unternehmen attestieren Social Media-Kanälen wie etwa TikTok und der Nutzung von künstlicher Intelligenz das größte Potenzial.
-
Die SEO-Verlierer 2023
Detailreiche Analyse zeigt: E-Commerce und Gesundheitsbranche mit Sichtbarkeitsverlust. Ursachenforschung und Lernchancen aus SEO-Rückschlägen.
-
YouTube Anzeigen nutzen KI für Neuromarketing
Junbi.ai nutzt KI, um YouTube-Werbeanzeigen zu optimieren. Drei Schlüsselmetriken bieten schnelle Einblicke in die Effektivität.
-
So gehen Kurzvideos viral
Zuschauer bevorzugen Videos von 15 Sekunden oder weniger, was die steigende Nachfrage nach prägnanten und ansprechenden Inhalten signalisiert.
-
BeReal lässt Unternehmen zu
Echt statt gestellt: Ab dem 6. Februar können sich Marken und Prominente als "RealBrands" oder "RealPeople" anmelden.
-
Berliner Designer-Tool Kittl bekommt 36 Mio
Nur ein Jahr nach der 11-Mio-Runde hat Canva-Alternative Kittl in einer Serie-B-Runde unter IVP-Leitung weitere 36 Mio Dollar eingeworben.
-
In 5 Schritten zum KI-Experten
Marketingexperten können KI-Kompetenzen erfolgreich nutzen. Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Einstieg in die KI.
-
Otto bringt Live Shopping zu Apple TV
Für den App Store auf dem Apple TV hat das Hamburger Unternehmen eine eigene Live Shopping App entwickelt.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Zukunft meistern. Das Trend- und Toolbook für Übermorgengestalter
Zukunft meistern, das neue Buch der Bestsellerautorin Anne M. Schüller ist eine Entdeckungsreise zu den wichtigsten Zukunftstrends der nächsten Dekade
-
Startup-Metropole Hamburg abgeschlagen hinter Berlin und München
Die Unzufriedenheit mit dem Startup-Ökosystem in der Hansestadt ist vergleichsweise groß.
-
Schnell-Lieferdienste werden immer beliebter
43 Prozent sehen Lieferdienste als Konkurrenz zum herkömmlichen Lebensmittelhandel.
-
Mailingwork tritt mit rapidmail der Positive Group bei
Von Dorfbüro zu Branchenführer: Die emotionale Verabschiedung von Mailingworks Gründer Jörg Arnold.