News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
BrainGPT kann Gedanken lesen
BrainGPT: UTS-Forscher entwickeln tragbaren AI-Hut zur Gedankenübersetzung. Aktuelle Genauigkeit bei 40%, Ziel ist 90% wie bei Sprachübersetzung.
-
Marketing Automation
Triggermails und mehrstufige Strecken erzielen drei- bis fünfmal höhere Klickraten als Standard-E-Mails. Dies lernen Sie:
-
Professionelles E-Mail-Marketing
Lernen Sie in diesem Basis-Workshop die Regeln der Gestaltung Response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.
-
Nachhaltigkeit und Design im Fokus: Bundespreis Ecodesign
Die Gewinner des Bundespreises Ecodesign 2023 geben inspirierende Einblicke in eine nachhaltige gestalterische Zukunft.
-
Pünktlich zum Jubiläum: Auslandsmesseprogramm zurück auf dem Niveau einer Exportnation
Etat nach Kürzungen nun bei 44 Millionen Euro. 210.000 ausstellende Unternehmen in 75 Jahren unterstützt.
-
Newsletter und E-Mail-Marketing - next Level
Gestaltung, Software und Erfolgskontrolle
-
Wirtschaft erkennt in KI eine Chance für das Klima
79 Prozent sehen in KI das Potenzial, dem Klimawandel zu begegnen. Zwei Drittel fordern verstärkte Forschung in diesem Bereich.
-
Wirtschaftsstandort Bayern – Exportstärke schwindet spürbar
Kräftige Exportüberschüsse als Ausdruck der wirtschaftlichen Stärke Bayerns gehören nach einer neuen Studie des ifo Instituts der Vergangenheit an.
-
PraxisTalk Fit für die Zukunft: Die digitale Kanzlei
Erfahren Sie beim PraxisTalk am 02.02.2024, wie Sie den Ein- und Umstieg zur digitalen Kanzlei erfolgreich meistern.
-
Fünf KI-Marketing-Erfolgsgeschichten
AI revolutioniert Marketing: Personalisierung bei Amazon, 24/7 Support durch Sephora's Chatbot, Netflix's Analytics.
-
Zinzino macht 158 Mio Umsatz mit Network Marketing
Mit einem Umsatzwachstum von 23% auf 168 Mio. USD, dominiert Zinzino 2023 den Network Marketing Markt.
-
Ethische Aspekte zum KI-Einsatz im Marketing
KI steigert Effizienz, birgt jedoch ethische Herausforderungen. Ein Blick auf praktische Beispiele und regulatorische Anforderungen.
-
Influencer sollen Superlative meiden
Welche Wörter steigern den Verkaufserfolg? Italienische Studie bietet praxisnahe Einblicke für eine effektive Zusammenarbeit mit Influencern.
-
Videos drehen, die nicht langweilig sind
Entdecken Sie mit Steve Stockman, wie authentisches Storytelling und Intrige den Schlüssel zur Videoproduktion ohne Langeweile darstellen.
-
Trotz ChatGPT stagniert Bing
Microsofts KI-Experimente mit Bing: Wie GPT-Modelle, insbesondere GPT-Bing, den Suchalgorithmus revolutionieren
-
Apples neue App-Store-Regeln im Fokus
Apple erlaubt Entwicklern, in der App Rabattaktionen zu bewerben, setzt jedoch klare Einschränkungen, wie diese präsentiert werden dürfen
-
4 meistprämierte Mobile-Kampagnen
Die unendlichen Möglichkeiten von Innovationen im Mobile Marketing zeigen vier preisgekrönte Kampagnen aus dem Jahr 2023.
-
Laufschuhe von On stolpern über Woke-Washing
Moral vs. Profit: On erzielt hohe Margen mit Schuhen und nun ein Abzocker-Image durch die Diskrepanz zwischen Marketing und Produktionsbedingungen.
-
Netflix boykottiert Apple Vision Pro
Netflix bestätigt: Keine eigene App für Apple Vision Pro, stattdessen Nutzung über Webbrowser.
-
5 wichtige Audio-Trends
Ohren auf 2024. Die entscheidenden Trends im Audio-Marketing: von kultureller Vielfalt bis Dolby Atmos-Innovationen.