US-Werbeausgaben steigen 10 Prozent
Die soeben veröffentlichte Jahresprognose der Winterberry Group für die gesamten Werbe- und Marketingausgaben in den USA sieht einen Anstieg von 10,4 % im Jahr 2024 vor, wodurch die Gesamtausgaben auf 570 Milliarden US-Dollar steigen werden, berichtet InsideRadio.
Angetrieben wird das prognostizierte Wachstum von geschätzten 17 Milliarden Dollar für politische Werbung im Jahr der Präsidentschaftswahl und zweistelligen Zuwächsen bei digitalen Medien. Die Ausgaben für Daten, Datendienste und Dateninfrastrukturen werden voraussichtlich 36 Milliarden Dollar erreichen, was einem Anstieg von 13,9 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die Prognose von Winterberry zeigt, dass 64 % der Gesamtausgaben auf digitale Kanäle entfallen. Bei der Suche wird ein Wachstum um 12,4 % auf 120,9 Mrd. US-Dollar prognostiziert, die Ausgaben für die soziale Netzwerke soll um 12,7 % auf 77,9 Mrd. US-Dollar steigen. Das höchste Wachstum wird im Bereich CTV (+30,4 % auf 33,1 Mrd. US-Dollar), Video (+16,6 % auf 30,5 Mrd. US-Dollar) und Influencer Marketing (+14,3 % auf 7,2 Mrd. US-Dollar) erwartet.
Laut Winterberry werden die Online-Ausgaben um 14,9 % auf geschätzte 368,8 Mrd. US-Dollar steigen, während die Offline-Werbung für Politik und Großveranstaltungen um 4,1 % auf 203,1 Mrd. US-Dollar zulegen und damit den Abwärtstrend von 2023 umkehren dürfte. Die Direktwerbung, die im vergangenen Jahr um 9,8 % zurückgegangen ist, wird in diesem Jahr voraussichtlich wieder um 1,5 % steigen.