Maerkte
-
Bereitschaft zur Selbstisolation nimmt weltweit ab
Internationale COVID-19-Studie umfasst Fragen zum selbstisolierenden Verhalten der Deutschen und weiterer 28 Nationen.
-
Mehr Begeisterung in der Kundenbeziehung
Zwei Modelle bieten sich an, wenn man Organisationsprozesse, in die Kunden eingebunden sind, überprüfen und verbessern will.
-
IMK-Konjunkturindikator bleibt auf „rot“
Rezessionswahrscheinlichkeit sinkt bis Ende August kaum.
-
Fast jedes zweite Startup sieht sich in seiner Existenz bedroht
Drei Viertel erwarten eine Pleitewelle unter Startups in Deutschland. Startup-Politik der Bundesregierung bekommt in der Krise nur die Note Vier.
-
Nach nur 50 Tagen ist die Corona-Warn-App der Bundesregierung startklar
Seit dem Abend des 15. Juni steht diese sowohl in Apples App Store als auch im Google Play Store zum Download bereit mit bisher 6 Millionen Downloads.
-
Jetzt erst recht! Unternehmensgründung trotz Krise
Ob aktuell der richtige Zeitpunkt für eine Unternehmensgründung ist, hängt stark vom eigenen Produkt oder der angebotenen Dienstleistung ab.
-
Neofonie startet eigenständige UX-Agentur
Das Geheimnis ist nun endgültig gelüftet: Ion One nennt sich die neue UX-Agentur von Neofonie!
-
Fitness-Tracker: Große Mehrheit würde Gesundheitsdaten teilen
Die Teilungsbereitschaft erfolgt nicht bedingungslos: Voraussetzung für eine Übermittlung ist die Sicherheit der Daten.
-
GrowKnow - der Accelerator für Startups
Mit dem Accelerator-Programm der Unternehmen baramundi software AG, TEAM23 und xpose360 GmbH wird der Wirtschaftsstandort Augsburg aktiv gefördert.
-
Trusted Brands 2020: Babyboomer umweltbewusster als Generation Z
Beim Thema Auto ist Deutschland zwiegespalten. Umweltschutz stützt auch Vertrauen in die Marke.
-
Unabhängiger Journalismus für Jüngere weniger wichtig
Fernsehen bleibt wichtigste Nachrichtenquelle, Internet gewinnt. Soziale Medien wichtigste Nachrichte-Quellen bei Jüngeren weiter auf dem Vormarsch.
-
Deutschlands Corona-App ist gestartet
Die App soll dazu beitragen, dass Infektionsketten unterbrochen, Neuinfizierungen verhindert und potentielle Kontaktpersonen informiert werden sollen.
-
Alles, was Recht ist: Cookieless, EU-DSGVO und die Chancen der Marketer
Peter Ambrus von der Schober Information Group erklärt im Interview welche Folgen das BGH-Urteil zu Cookies für das Data-Driven Marketing hat.
-
Finanzmarkttrends: Wie die Versicherungskunden in Corona-Zeiten ticken
Trendstudie zeichnet differenziertes Bild von Chancen und Risiken für die Assekuranz.
-
Bitkom fordert Klarheit bei Mehrwertsteuersenkung
Unternehmen benötigen flankierende Maßnahmen um Mehrwertsteuer rechtskonform zu senken. Unbürokratische Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden.
-
Corona-Warn-App kostet den Bund rund 20 Millionen Euro
Mit der sogenannte Tracing-App sollen Infektionsketten leichter und schneller zu erkennen und nachzuverfolgen sein.
-
Die deutschen Familienunternehmen: Traditionsreich und frauenarm
Der neue AllBright Bericht ist erschienen: Weniger als 7 Prozent der Mitglieder in den Geschäftsführungen sind Frauen, Nachfolge ist meist männlich.
-
Globaler Wachstumsschub für Hyper-Casual Games in Q1 2020
Report beleuchtet den Erfolg eines der beliebtesten Gaming App-Genres der Welt.
-
7 Tipps für einen optimal eingerichteten Arbeitsplatz
Ein Tisch und ein Stuhl zuhause macht noch kein Home-Office aus.