Maerkte
-
Corona: Höchster Krankenstand seit 20 Jahren
Im März 2020 erreichte der Krankenstand in Deutschland ein Rekordhoch.
-
Konsumklima erholt sich etwas
Konjunkturaussichten auf niedrigem Niveau leicht verbessert. Einkommenserwartung verzeichnet Plus nach Rekordverlust im Vormonat.
-
Nachdem das Klatschen verhallt ist - Was Mystery Shopping von Corona lernen kann
Was bleibt nach dem Klatschkonzert an Anerkennung für den Einzelhandel?
-
Online-Versicherung: Am Berater scheiden sich die Geister
Wer online Versicherungen abschließt, fühlt sich von Vermittlern oft schlecht beraten.
-
Veganz setzt auf Studio Oeding für Designrelaunch
Im Fokus des Designrelaunchs der Marke Veganz stehen die über 120 Produkte inkl. aller Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle des veganen Vollsortiments.
-
Trainee Marketing Analytics inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)
Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Std./Woche) an unserem Standort in Hamburg.
-
Studie zeigt: Hier machen Frauen Karriere
Studie untersucht Chancengleichheit der Geschlechter in den 5.000 größten Unternehmen Deutschlands
-
Digitale Angebote in der Gesundheitsversorgung wichtiger denn je
Arzneimittelversandhandel gewinnt mit der Pandemie an Bedeutung. Das elektronische Rezept muss jetzt rasch kommen.
-
Dieselskandal: BGH verurteilt Volkswagen erstmals zu Schadensersatz
Sollten die Richter des EuGH dieser Rechtsauffassung in ihrem baldigen Urteil folgen, würden allein in Deutschland Millionen Fahrzeug-Rückrufe drohen.
-
Klassischer Werbebrief schneidet unter Print-Mailing-Formaten am besten ab
Durchschnittliche Conversion Rate liegt bei 4,9 Prozent. Werbebriefe animieren mehr zum Produktkauf als Maxi-Postkarten oder Selfmailer.
-
9 Marketing-Tipps für E-Commerce
Als Online-Händler ist es in der Krise wichtig, das veränderte Verbraucherverhalten sowie mögliche zukünftige Auswirkungen zu berücksichtigen.
-
EDDI-Award geht an Deutsche Bahn und Payback
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB.
-
Wie der Kundenstamm schneller wächst
Aus welchem Grund Empfehlungsmarketing immer wichtiger wird und wie in wenigen Schritten eine erfolgreiche Durchführung gelingt.
-
Aufwind für E-Commerce und Shopping-Apps nach Corona-Flaute
E-Commerce Unternehmen verstärken Werbeausgaben, da Konsumenten langsam zu ihren alten Verbrauchsmustern vor der Pandemie zurückkehren.
-
Corona-Krise stärkt Bindung und Vertrauen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern
Sinnstiftung am Arbeitsplatz gewinnt an Bedeutung, Karriere wird unwichtiger.
-
Unternehmen brauchen neue KI-gestützte Prognosen
In der aktuellen Krisensituation versagen viele Prognosemodelle ihren Dienst.
-
Zwei Jahre DS-GVO: Bitkom zieht durchwachsene Bilanz
8 von 10 Unternehmen sehen Datenschutz als größte Hürde für den Einsatz neuer Technologien.
-
Erfolgreich expandieren
Wie Geschäftsführer ihr Unternehmen durch Franchising erweitern.
-
Touchpoint zum Anfassen: Print bleibt fester Bestandteil im Marketing-Mix
Entlang der Customer Journey machen Kunden auch an vielen Offline-Touchpoints halt. Hier gilt es, mit den richtigen Produkten zu überzeugen.