Maerkte
-
Wie die Covid-19-Pandemie die Mediennutzung verändert
Hochwertige, digitale Inhalte profitieren – wieder ein Rückgang bei traditionellen Medien.
-
AVE: Lieferkettengesetz konstruktiv gestalten
Schon seit Jahren ist die Gestaltung verantwortungsvoller Lieferketten für AVE-Mitglieder ein zentrales Thema.
-
Wirtschaftsprüfung: Nicht nur die Big Four, auch die Verfolger legen zu
Deutsche Top 25 wachsen 2019 im Mittel um 6,5 Prozent. RSM und WKGT legen um je 30 Prozent zu. Auch Deloitte und Ebner Stolz wachsen zweistellig.
-
Privacy Shield: EuGH-Urteil kippt Datenabkommen zwischen EU und USA
Digitalverbände kritisieren die Hemmung des internationalen Datenaustausches und fordern Alternativen.
-
Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf Marketer
Digitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.
-
Vermögenskonzentration in Deutschland höher als bisher bekannt
Reichstes Prozent der Bevölkerung vereint rund 35 statt knapp 22 Prozent des individuellen Nettovermögens auf sich.
-
Digital in die neue Energiewelt
Technische Zukunftsausblicke für Stromversorger und Kunden.
-
TrainingsCenter liefert konkrete Lösungsansätze beim richtigen Umgang mit Produktdaten
Die neue Ausgabe des Trainingsprogramms für Produktkommunikation und ISCM bietet wieder viele neue Schulungen
-
Zeotap bekommt über 37 Millionen Euro
Zeotap schließt Finanzierungsrunde ab und gewinnt Ex-Oracle-Manager Eric Roza.
-
Grillsaison 2020: Junge Frauen bilden entscheidende Werbezielgruppe
Lediglich bei alkoholischen Getränken haben Männer aller Altersgruppen die Nase vorn.
-
Bild für Bild zur Love-Brand: Instagram für B2B-Unternehmen
Instagram richtig nutzen. Vier Tipps für B2B Brand Building: In welchen Bereichen sich die Plattform für B2B-Unternehmen lohnt, zeigt dieser Beitrag.
-
Nicht-Lebensmittelhandel verliert 40 Milliarden Euro Umsatz
HDE-Szenario für 2020: Große Teile des Einzelhandels sind von der Coronakrise hart getroffen.
-
DAX-Vorstandsgehälter sinken erneut
Schere zwischen Vorständen und Angestellten leicht verkleinert.
-
Verantwortungsvolle Gestaltung von Liefer- und Wertschöpfungsketten
Deutsche Wirtschaft macht konkrete Vorschläge und Gesprächsangebot.
-
Landgericht München verbietet „Autopilot“-Werbung von Tesla
Das Landgericht München I hat heute verschiedene Werbeaussagen von Tesla für Fahrzeugassistenz-Funktionen als irreführend verboten.
-
Stimmungsanalyse mit KI
Effekte der Covid-19-Krise nahezu live verfolgen.
-
Vertrauen in Datensicherheit am größten bei Onlinebanking
Onlinebanken bekommen in Sachen Datensicherheit das meiste Vertrauen der Nutzerinnen und Nutzer (59,4 Prozent).