Maerkte
-
Wie Videowerbung wirkt
Identische Werbespots entfalten in TV und BVOD höhere Absatzwirkung und wirken nachhaltiger als auf den US-Plattformen.
-
COVID-19 versetzt Transport- und Logistikbranche in den Krisenmodus
Die Corona-Krise unterstreicht die Systemrelevanz der Logistikbranche. Digitalisierung und Innovation zeigen Wege aus der Krise.
-
Blockadehaltung des Justizministeriums bei GWB-Novelle nicht nachvollziehbar
In der Corona-Krise wächst die Gefahr der Konzentration auf unterschiedlichen Märkten.
-
Sommerurlaubspläne 2020
Deutsche verzichten in diesem Sommer eher auf Urlaub als Österreicher und Schweizer.
-
Deutschland Innovationstreiber bei 3D-Druck-Technologien
Deutschland führend: europaweit mit 40 % der AM-Patentanmeldungen an Platz 1, dahinter USA. München europäisches Zentrum für 3D-Druck-Technologien.
-
Das sind Deutschlands Digital-Champions 2020
Top 20 der Branchen - Verbraucher bewerten digitale Kundennähe von 1.570 Unternehmen.
-
Telemedizin: Medizinisch versorgt dank 5G und KI
In den letzten Jahren wurden durch neue Technologien enorme Fortschritte in der Betreuung und Behandlung von Patienten erzielt.
-
Steuern sparen mit Smartphone, Notebook & Co.
Berufstätige können Ausgaben für beruflich genutzte IT und Software von der Steuer absetzen.
-
B2B-Vertrieb transformieren: So geht's
Oft fehlt es an Ideen zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Tipps aus der Praxis zeigen, wie man auf den modernen B2B-Vertrieb reagieren sollte.
-
Elite-Dropshipping wird von Kunden empfohlen
Dropshipping-E-Commerce-Lösungen 100 Prozent ohne China
-
28 Millionen wollen Corona-Warn-App dauerhaft nutzen
Jeder neunte Nicht-Nutzer hat kein geeignetes Smartphone. 84 Prozent der App-Nutzer fühlen sich besser geschützt.
-
Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog
Marken verzeichnen mit trustedDialog deutliches Plus bei Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit sowie Image und Aktivierung.
-
Kunden fordern Gastronomie-Betriebe, endlich online aktiv zu werden
Corona-Krise hat gezeigt, dass für Gastronomie-Betriebe das Internet wichtiger war denn je.
-
Wie die Corona-Krise die Prioritäten von Unternehmen verschiebt
Die Studie von Horváth & Partners prognostiziert, dass die Umsätze auch 2021 noch unter dem Vorkrisenniveau sein dürften.
-
Das sollte beim Datenschutz beachtet werden
Zusammenarbeit mit Freelancern: Was müssen die Beteiligten hier beachten – und wer trägt im Einzelfall die Verantwortung für die Datenverarbeitung?
-
‚Lisa und Lena‘ oder der indiskrete Charme des digitalen Wandels
Digitaler Wandel ist für Unternehmen zukunftssichernd. Neben modernster Technik sind packende Inhalte in der Kommunikation erfolgsentscheidend.
-
„A Boy From San Mateo“
Scholz & Friends erzählt für IWC Schaffhausen die Geschichte des erfolgreichsten Footballspielers aller Zeiten.
-
London etabliert sich als Europas Nummer eins an der Spitze der weltweiten Startup-Regionen
Silicon Valley ist auf dem ersten Platz. London und New York teilen sich den zweiten Platz. Berlin landet auf Platz 16 und fällt damit aus den Top 10.
-
Burnout-Risiko im Vertrieb nimmt zu
Sechs aus zehn Vertriebsmitarbeitern arbeiten mehr als 40 Wochenstunden. 80 Prozent arbeiten auch am Wochenende.